Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vodafone EasyBox 602 Problem mit WLAN

vodafone EasyBox 602 Problem mit WLAN

nics
nics09.12.0922:40
Hi,

wie beschrieben, eine bekannte hat ein Problem mit besagtem Router. War heute vor Ort und habe mir das angesehen..

iMac funktioniert mit Kabel am Router. Dann Kabel abziehen:

Ganz normaler WPA2 mit normalem Passwort angelegt. Unter Windows läuft das WLAN. An dem iMac & iPhone nicht. An meinem iPhone ebenfalls nicht. Wenn ich den WPA2 Key rausnehme und das WLAN offen lasse, funktioniert es.

Sobald ich WEP/WPA/WPA2 etc. aktiviere, funktioniert es nicht mehr.

Was ist da los?

Router hat die neuste Firmware.

Grüße,
nics
0

Kommentare

nics
nics10.12.0908:49
*schieb*
0
jsh10.12.0909:16
Ich kann dir leider nicht direkt helfen. Ich weiß nur, dass wir zu Hause auch diesen Router haben und er mit einem iMac, einem MacBook, einem iPod Touch und einem MacBook Pro ohne Probleme funktioniert.
0
rene204
rene20410.12.0909:28
WPA oder WPA2 können doch unterschiedliche Authentifizierungseinstellungen haben...
(keinen Ahnung ob ich das jetzt richtig geschrieben habe)

da gab es PSK (PreShardKey), TKIP und ich glaube noch eine andere Einstellung...
hast Du dort mal nachgeschaut, das dort alles stimmt?

wäre das, was mir zu WPA(2) einfallen würde.

Da es ohne WPA geht, kann eigentlich nur dort das Problem sein.

Eventl. es auch mal mit einem "einfachen" Passwort versuchen, ggf. auch mal Groß- und Kleinschreibung weglassen... oder nur Ziffern verwenden...
Könnte auch sein, das Du das Passwort in Hex oder in normalen Buchstaben eingeben musst.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nics
nics10.12.0909:33
PSK ist eingestellt, das weiß ich noch. Als key war alles kleingeschrieben, Zahlen (12345) haben wir auch getestet.

Hilft vielleicht auch Werkeinstellungen zurücksetzen und nochmal alles von vorn einzustellen?
Das ist ein Gewusel mit dem Router
0
rene204
rene20410.12.0909:40
hilft jetzt nicht wirklich, aber ich habe mir ein Telekom-DSL-Modem besorgt und meine Airport-Extreme als Router hinten dran gehängt.
habe jetzt keine Probleme mehr, weder mit WLAN oder mit den LAN verbundenen Macs.

Ich hatte diese Einstellerei mit den vorhergehenden Routern auch satt...
(U.S.Robotics, Arcor, 3Com)

Versuch es mit dem Zurücksetzen, vielleicht ist ja eine Einstellung quer, die nicht im Menue aufgeführt ist.
Einige DSL-Anbieter haben ihre Boxen ja mit einer "abgespeckten" Version der Firmare ausgestattet,
und so diverse Konfigurationsmöglichkeiten gesperrt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nics
nics10.12.0910:05
Gut werd ich mal so weiterleiten und weiter berichten

Danke!
0
jsh10.12.0910:15
Ich kann jedenfalls bestätigen, dass es mit den Standardeinstellungen funktioniert. Also sollte man es mal mit zurücksetzen probieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.