Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vob-Datei schneiden

vob-Datei schneiden

--p6--03.10.1118:08
Hallo Forengemeinde,

ich arbeite aktuell mit Snow Leopard 10.6.8
Ich möchte gerne ein Video das als *.vob Datei vorliegt schneiden.
Mit schneiden meine ich, am Anfang und am Ende einen Teil wegschneiden. Mehr soll gar nicht passieren.

Geht das mit Boardmitteln, oder brauch ich da zusätzliche Software? Möchte mir nur ungern was kaufen.

Viele Grüße
Matthias
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK03.10.1118:52
MPEG Streamclip?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Hooby03.10.1118:57
Geht aber nur mit MPEG 2-Komponente , und kosten darf es ja nichts...
0
sram
sram03.10.1119:14
Geht aber nur mit MPEG 2-Komponente

Nichtmal mit Perian?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
--p6--03.10.1121:32
Danke für eure Antworten.
Ich hab die Konvertierung mit Handbreake gelöst und anschließend mit QuickTime getrimmt.
Schönen Abend.
Matthias
0
kbundies
kbundies04.10.1102:43
wieso Konvertierung? Sollte nicht eine *.vob Datei geschnitten werden? Du hast doch jetzt ein anderes Format.
0
sawtooth04.10.1108:14
Moin,

Für MPEG-2 Container wie .vob .ts usw. ist auch ProjectX gut http://web.me.com/raubvogel/ProjectX/Download.html

Gruß,
sawtooth
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.