Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>vmware Fusion Problem... Was macht der Prozess vmware-vmx?

vmware Fusion Problem... Was macht der Prozess vmware-vmx?

olli170501.02.0914:27
Tach zusammen,

eben ist mir bei System entrümpeln aufgefallen, dass bei mir immer ein Prozess namens vmware-vmx unter root läuft.
Ich nehmen an, dass der was mit vmware Fusion zu tun hat. Allerdings läuft der Prozess auch, wenn ich vmware Fusion gar nicht gestartet hab.
Mein Problem an der Sache ist, das dieser Prozess stolze 673 mb Speicher frisst.
Virtuell sogar 1,47 GB.
Wofür soll der sein ?

Danke & Gruß,

Olli

PS: Abschiessen kann ich den Prozess leider auch nicht...
0

Kommentare

Meinolf
Meinolf01.02.0915:59
Hallo olli1705,

in dem Prozess vmware-vmx läuft das eigentliche virtualisierte System.
Ich nutze VmWare 2.01. In dieser Version wird auch der vmware-vmx Prozess beendet, denn ich das virtualisierte System herunterfahre und das Fenster in dem es lief schließe.

Nebenbei: Der Update von 1.x auf 2.01 ist mit keinen weiteren Kosten verbunden.

Gruß

Meinolf
0
olli170501.02.0919:31
ich hab VMware Fusion 2.0.. vlt. ein bug, der mit 2.01 behoben ist... werd ich mal testen... danke für den hinweis!
0
olli170501.02.0920:05
lag tatsächlich an 2.0 ... mit 2.01 wird der prozess nach dem schliessen von vmware beendet... danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.