Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>vlc-datei komprimieren

vlc-datei komprimieren

stöfu
stöfu02.08.0412:49
servus!

ich möchte gerne eine vlc-datei, welche über 5GB gross ist, auf eine dvd brennen. nun meine frage: wie krieg ich die datei auf die 4.4 GB runter? kann man das mit vlc machen oder brauch ich da ein anderes programm für?
besten dank für eure tipps!
0

Kommentare

TheSnood
TheSnood02.08.0412:56
Morgen stöfu,
was heisst den vlc-datei? Was für eine Datei ist es denn genau? VLC kann ausserdem nur abspielen, kein Save oder export, oder ähnliches... Müsstest du schon etwas mehr zu sagen.
„Do what you love, the money will follow“
0
TheSnood
TheSnood02.08.0412:56
Mist, zu spät..;-)
„Do what you love, the money will follow“
0
stöfu
stöfu02.08.0414:05
ja klar, ist natürlich eine vob-datei. mit dvd2one kann ich das file aaber nicht öffnen??
0
Rantanplan
Rantanplan02.08.0414:11
Nee, dvd2one braucht das ganze VIDEO_TS-Verzeichnis. Mach's doch so: erzeuge mit Toast eine DVD, zieh das vob rein (ich hoffe das geht?) und erstelle ein Image. Dann laß dvd2one auf das Image los.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
stöfu
stöfu02.08.0414:14
werd ich versuchen, danke!
0
Agrajag02.08.0412:55
Das wird garantiert keine vlc-Datei sein. VLC ist ein Abspieler, mit dem die Datei lediglich verknüpft ist.
<br>
<br>Die wichtigen Informationen sind:
<br>
<br>- Welche Dateiendung
<br>- Welcher Codec für Audio und Video (VLC: APPLE+I, QuickTime Player: APPLE+J)
<br>
<br>Aber ich vermute mal, dass es ein Disk-Image (von DVD gerippt) ist. Bemühe mal die Forumsuche dazu, dazu müsste es diverse Threads geben. Mir fällt da nur DVD2One ein, aber da gibt es noch mehr Programme.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.