Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>virtual pc mit win xp pro und parallels

virtual pc mit win xp pro und parallels

cafk
cafk06.03.0715:10
irgendwo hier im forum war es schon mal thema. habe es aber nicht mehr gefunden. können die suchfunktionen eigentlich für das forum etwas genauer gestaltet werden?
meine frage:
ich habe eine lizenz für virtual pc mit windows xp. wie erstelle ich eine windows installation von den virtual pc cds, welche ich für parallels einsetzen kann? ist dies überhaupt legal? wenn nein, was ist dann meine bezahlte lizenz überhaupt wert? kann ich die umtauschen?

ahoi:cafk
0

Kommentare

alfrank06.03.0715:14
Ist da keine vollständige XP CD dabei ?
0
pünktchen
pünktchen06.03.0715:21
wenn ich mich recht erinnere, ist das 'ne oem version, die als image mitgeliefert wird. aber das image kann parallels doch importieren:

0
cafk
cafk06.03.0716:32
es handelt sich um 3 cds, die man nicht nach virtual pc und windows xp unterscheiden kann.
0
pünktchen
pünktchen06.03.0716:47
du musst wohl erst vpc auf einem ppc-installieren und das vpc-festplattenimage dann zum intel-mac kopieren und zu einem parallels-image konvertieren.
0
pünktchen
pünktchen06.03.0716:47
einen "ppc-mac" meinte ich
0
pünktchen
pünktchen06.03.0716:55
aber bevor du dir den stress machst, solltest du erst mal nachsehen, ob nicht auf einer cd eine fertige windows-installation versteckt ist. zumindest bei vpc 6 war da eine windows xp **.zip datei, di entpackt eine windows xp **.vhd datei ergab. und das ist ein normales vpc diskimage, das du mit parallels transporter importieren kannst.
0
Rantanplan
Rantanplan06.03.0717:01
Oder wenn dort ein Lizenzkey für WinXP aufgedruckt ist: besorge dir eine XP-CD von einem Kumpel und installiere damit. Wichtig ist ja nur der Key.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
cafk
cafk06.03.0717:13
ich werde, wenn mein mac book pro gleich kommt, den transporter mal testen. es klingt auf der supportseite so, als wenn man das vpc7-image, welches auf meinem alten rechner liegt auch einfach mit transporter übertragen kann. dann spare ich mir die ganze neuinstallation von den windows programmen.

merci:cafk
0
McBone
McBone14.03.0722:39
Ja, angeblich soll das mit dem parallels-Transporter möglich sein, offenbar aber nicht mit VPC 6, da bin nämlich kläglich mit der Migration gescheitert. Der Transporter meint, er könne das nicht lesen ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.