Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>verstehe iTunes Sortierlogik nicht!

verstehe iTunes Sortierlogik nicht!

Thrill-Kill
Thrill-Kill10.04.0716:19
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit iTunes: ich habe vor Jahren einmal die CD "The best of Bond..." gekauft.

Darauf sind alle Titelsongs bis "Tomorrow never dies" drauf.

Nach und nach habe ich mir die neuen Titelsongs als Maxi-CDs zugelegt und ebenfalls bei iTunes importiert.

Nun habe ich allen (mittlerweile 22 statt 19) Songs den selben Albentitel gegeben und sie zusammen als Compilation angegeben.

Zweck des ganzen war, dass iTunes mir bei Sortierung nach Alben dies richtig und zusammenhängend anzeigt, aber das geht nicht. Die neuen Songs, die nicht auf der ersten CD waren werden oberhalb der anderen angezeigt, wobei sogar das Feld "Titel-Nr" ausgefüllt wurde.

Zur Verdeutlichung ein Foto im Anhang!

Wer kann mir sagen, wie ich die Sortierung nach meinen Wünschen hinbekomme?

Ich danke Euch!

Gruß Till!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake10.04.0716:24
Leider ist im Bild weder zu sehen nach was zu sortiert hast, noch ob die Albennamen identisch sind, noch ob das Feld Album Interpret zumindest bei einigen ausgefüllt ist oder nicht, noch ob das Feld CD Nummer ausgefüllt ist oder nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill10.04.0716:29
Hoffe das ist besser;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Wakko
Wakko10.04.0716:30
Ich würde versuchen alle Titel auszuwählen und dann nochmal mit +i den Albumtitel für alle Titel zusammen eingeben.

Wakko
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill10.04.0716:30
Und an und für sich sind Albenname identisch, die Titel-Nr per Hand eingetragen, alle markiert worden und als Compilation bezeichnet worden..... nur das mit der CD-Nr könnte ich mal ausprobieren.....
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill10.04.0716:33
CD-Nr.......................................... das war zu einfach für mich......... ich brauche ne Doze.................... ich brauche es umständlich.......................:-[
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
ts-e
ts-e10.04.0716:41
Ich hänge mich hier mal mit rein.

Ich hätte gerne, wenn ich von einer Band mehrer Alben habe, das diese dann nach dem Jahr sortiert werden.
Ich weiß, kann man oben auf "Alben nach Jahr" klicken. Das will ich aber nicht.
Ich habe gerade "Alben nach Interpret". So werden die Alben zwar fast so aufgeführt wie ich es möchte, nur das dann nach Alphabet die Alben sortiert werden und nicht nach dem Erscheinungsjahr. Das wäre mir wichtig.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MetallSnake
MetallSnake10.04.0716:44
Hä? Warum willst du nicht "Alben nach Jahr" wählen wenn du es aber so sortiert haben willst?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
sYntiq10.04.0716:52
Metallsnake: Ganz einfach. Wenn ich alle Alben nach Jahr sortiere, dann habe ich ja nicht mehr die CDs des jeweiligen Interpreten zusammenhängend. (Ich denke das ist ts-e´s Problem)

Sprich: Ideal wäre eine Sortierung nach Interpret und INNERHALB dieser nach Jahr.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill10.04.0717:07
Ideal wäre es, wenn man bei iTunes die Rangfolge, nach der sortiert werden soll, angeben könnte....... ob das mal kommt?

Abwarten, aber danke an MetallSnake für den Tip mit der CD-Nr.....
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
ts-e
ts-e10.04.0717:49
sYntiq

genau so meine ich das!!! Danke für die Übersetzung.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Oemmel10.04.0718:27
Ja, das ist bei mir allerdings auch so!? Die Sortierung "Alben nach Jahr" sortiert erst nach Interpret und dann die Alben des Interpreten nach Jahren. Da wird nichts durcheinander geworfen.
0
ts-e
ts-e10.04.0721:50
Ne, da sind meine ganzen Mercedes Mixed Tapes durcheinander. Da befinden sich dann andere Alben dazwischen.

Mir wäre es lieber, so wie es aYntiq geschrieben hat. Oder so als Zusatzoption, die das mit einigen Dingen jetzt möglich ist.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MetallSnake
MetallSnake14.04.0718:46
Also bei mir ist es auch so, dass die Interpreten zusammen bleiben.
Bei deinen Mercedes Mixed Tapes handelt es sich bestimmt um Compilations bei denen das Häckchen nicht gesetzt ist.
Compilations werden bei der Sortierung, Alben nach Jahr und Alben nach Interpret nach ganz unten gesetzt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Agrajag10.04.0718:11
Thrill-Kill: Das klapt doch?!? Wenn ich bei mir nach "Alben nach Jahr" sortiere, bekomme ich sie alle pro Interpret angezeigt. Zuerst alle Alben von 13 MG, nach Jahr sortiert, dann die Alben des nächsten Interprets.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.