Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>verschiedene Farben im Kalender

verschiedene Farben im Kalender

rtuor23.12.0813:44
Ich arbeite im iCal mit verschiedenen Kalendern, z.B privat, geschäftlich etc. etc.. Jeder dieser Kalender hat eine eigene Farbe. Wenn ich jetzt via Mobile Me die Kalender an den Rechnern mit dem iPhone synchronisiere, dann sind die Farben auf den Rechner nicht mehr identisch mit den Farben auf dem iPhone: geschäftlich auf Rechnern = rot geschäftlich auf dem iPhone = grün. Was muss ich machen, damit die Farben gleich bleiben? Danke und schöne Festtage!
0

Kommentare

ts-e
ts-e23.12.0813:52
Nicht über MobilMe syncen! Sondern den Kalender per Kabel synchronisieren.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
rtuor23.12.0813:54
auch über kabel gibt es das leiche problem. die farben verschieben sich... danke trotzdem!
0
Jaguar1
Jaguar123.12.0814:20
Über MobileMe sollten die Farben korrekt sein! Forumssuche...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rtuor23.12.0815:02
Sehr blöde Frage, aber wie synche ich via mobile me von iPhone aus? danke!

0
ts-e
ts-e23.12.0815:12
Das sollte doch automatisch gehen, wenn es im iPhone eingestellt ist.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
rtuor23.12.0815:20
ja stimmt, aheb es gesehen. heisst dass jetzt aber dass ich immer über mobile me synchen muss, um die farben beizubehalten?

0
Jaguar1
Jaguar123.12.0815:34
Jop. Zumindest so lange, bis Apple das vernünftig macht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Cornel
Cornel23.12.0815:38
Bei MobileMe kann man die Farben auch ändern. Einfach einmal durch die Kalender-Informationen klicken. Man muss diese halt einmal richtig einstellen und dann klappt es.
0
rtuor23.12.0815:43
danke cornel! wenn ich dann einmal alles richtig eingestellt habe und dann wieder über kabel synche, bleibt es dann auch richtig oder ändern sich die farben wieder?? oder anders gefragt muss ich um der farben willen immer in zukunft über mobile me synchronisieren?
0
rtuor23.12.0815:48
danke jaguar1, hatte deine antwort übersehen. braucht es viel datenvolumen um stündlich zu synche? habe nur 250 mbyte monatlich zur verfügung...
0
Jaguar1
Jaguar123.12.0815:57
Nein Kabel macht wieder alles zu nichte! Und @@ Cornel es funktionierthöchstens, wenn die man ur die paar vordefinierten Farben von Apple nutzt. Mit eigenen wird das dann schon mal nix!

Denke schon, dass das reicht... Kannst ja ausprobieren und kontrollieren. Ich weiß ja auch nicht, was du sonst noch so machst. Die 250MB werden auf jedem Fall nicht vom syncen verbraucht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rtuor23.12.0816:11
danke vielmals!!!

0
Cornel
Cornel23.12.0816:21
Ja das stimmt Jaguar. Bei MobileMe hat man keine grosse Auswahl der Farben. Ich musste dann auch einen Kalender bei der Farbe ändern. Aber das ist eine kleine Umgewöhnung. Viel störender ist ja, wenn es unterschiedliche Farben hat. Das hat mich am Anfang sehr gestört.
0
Dirk B.
Dirk B.23.12.0817:08
... Frage dazu, ich nutze die MobileMe-Synchronisation, deshalb funktioniert es bei mir, interessiert mich aber trotzdem.

Was unterscheidet denn technisch eine Synchronisation über MobileMe von der per Kabel? Oder andersherum gefragt, warum bleiben die Farben bei der einen Methode erhalten, bei der anderen nicht?

Auch wenn die MobileMe-Synchronisation bei mir jetzt schon lange problemlos läuft und seit 10.5.6 wirklich mit "Push" bezeichnet werden kann, ... warum ist das so schwer hinzubekommen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.