Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>verrückt! bei neukauf von ipod touch ist 3.0 nicht kostenlos!!!

verrückt! bei neukauf von ipod touch ist 3.0 nicht kostenlos!!!

bioapfel19.06.0909:40
hallo mac-freunde,
hab grad mit der hotline telefoniert. ipod touch mit 3.0 onboard wird erst in 2-3 monaten geliefert (wahrscheinlich bezieht sich das auf die neuen ipods im september).

wer jetzt einen neuen ipod touch kauft, soll auch noch fürs 3.0 update zahlen

beste grüße
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentare

PLST25319.06.0909:46
Hallo,
ich finde das auch mehr als doof. Ich bekomme meinen iPod Touch auch bald (zusammen mit neuem MBP, Back to School). Aber was hilfts, wenn ich die neuen funktionen will, dann muss ich halt bezahlen. Da ich den iPod "geschenkt" bekomme, kann ich das OS gerade noch so bezahlen. Wer sich das Gerät neu kauft für den finde ich das mehr als mies, immerhin kostet son Touch auch ne ganze Stange geld und dann nurn älteres OS…

Sowas finde ich schon etwas frech von Apple, aber so macht man Geld

MfG
Steffen
„≈ Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen… ≈“
0
Sevnty919.06.0914:44
Na super Dann kann ich mir ja das Gespräch mit Apple sparen, wollte schon anrufen und fragen.

Allerdings ist der touch am Chromrand schon leicht verkratzt bei mir angekommen , das war schon blöd und jetzt noch das update kaufen... vielleicht ruf ich doch noch an. Evtl. lass ich ihn tauschen und hab Glück mit dem OS.
0
flurgesperrt19.06.0915:06
Doch man bekommt es kostenlos,
einfach zurücksetzen (Restore) dann zieht er immer da 3.0 update einfach so!

Diese gebühr hatte anscheinend etwas mit einer gesetzeslage zu tun, die hätten's auch offiziell
umsonst rausgegeben.

Also probierts mit reset, aber vorher backup machen, is klar ne!

edit. man bekommt es auch für ältere iPod's kostenlos auf diese weise!
0
horstiphone19.06.0915:44
und dann sei nochmal angemerkt das ihr hier ein neues betriebssystem für 7,95 € bekommt, versucht mal was adäquates bei microsoft zu erwerben
da kann man fast überlegen ob eine wiederherstellung und dann os 3.0 drauf nicht zuviel aufwand bedeutet als es mal für 7,95 zu kaufen
0
flurgesperrt19.06.0915:48
das stimmt horstiphone, ich hätt's auch gekauft, bin so draufgestossen worden durch neuinstallation meines rechners...
0
Sevnty919.06.0915:54
Naja Horst, überarbeitet aber nicht neu. Und für den iPod touch ist das 3.0 Update weniger interessant als für das iPhone.
7,95 EUR wären ja ok, aber alte Software ausliefern und Geld für das bereits bestehende Update verlangen, finde ich frech.

Hab es gerade mal mit dem Restore versucht, bekomme aber nur die 2.2.1.
0
flurgesperrt19.06.0915:56
seventy9, mmh, haben evtl. die methode "gesperrt", damn.
0
bernddasbrot
bernddasbrot19.06.0916:14
Da muss man nur etwas hartnäckig sein, dann sollte man einen Gutscheincode bekommen. Natürlich gibt es irgendwann HÄndler, die mehrere iPod Touch im Regal haben, von denen einige noch nichtd as neue OS draufhaben. Ds sollte man, wie immer, dann unkompliziert bekommen können.
0
m9k19.06.0916:39
Na da bin ich mal gespannt. Mir wurde gestern bei der Apple Hotline gesagt, dass es noch Lagerbestände gäbe, die noch nicht mit 3.0 bespielt wären, man in dem Fall jedoch einen Gutscheincode bekäme für ein kostenloses Upgrade.
Oder habt ihr vor der offiziellen Veröffentlichung von 3.0 bestellt? Ich habe jedenfalls extra noch eine Woche gewartet, damit ich 3.0 direkt dazu bekomme...
0
bioapfel25.06.0911:43
m9k
Na da bin ich mal gespannt. Mir wurde gestern bei der Apple Hotline gesagt, dass es noch Lagerbestände gäbe, die noch nicht mit 3.0 bespielt wären, man in dem Fall jedoch einen Gutscheincode bekäme für ein kostenloses Upgrade.
Oder habt ihr vor der offiziellen Veröffentlichung von 3.0 bestellt? Ich habe jedenfalls extra noch eine Woche gewartet, damit ich 3.0 direkt dazu bekomme...

ich hab grad bei der apple hotline die info bekommen, dass ich für meinen neuen ipod touch, die 3.0 software zahlen muss ...

was stimmt denn nun? gibt es da keine einheitliche regelung bei der apple hotline?
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
zwobot25.06.0920:58
@horstiphone

Neues Betriebssystem? Von Tiger auf Leopard umsteigen ist ein neues Betriebssystem erwerben. Aber was bitte ist am OS3 ein neues Betriebssystem?

Aber selbst Apple nennt im its das 3.0 ein Update... und interessanterweise bewerben sie es im Store nur für den touch,
anscheinend stimmt das mit den wenigen Downloads.

Man kann ja echt alles schönreden.
0
Plebejer
Plebejer25.06.0921:33
Wiederherstellen reicht nicht, der iPod muss im jungfräulichem Zustand von iTunes erkannt werden = DFU.
Ich bin per Zufall auf diese Methode gestoßen, weil ich meinen iPod platt machen musste.
0
bernddasbrot
bernddasbrot25.06.0921:59
Kannst ja auch mal den Beitrag von TheDamage hier anschauen.

0
bioapfel25.06.0922:06
Plebejer
Wiederherstellen reicht nicht, der iPod muss im jungfräulichem Zustand von iTunes erkannt werden = DFU.
Ich bin per Zufall auf diese Methode gestoßen, weil ich meinen iPod platt machen musste.

im DFU mode gehts bei mir auch nicht ... er lädt die 2.2.1

„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
bioapfel26.06.0900:07
bernddasbrot
Kannst ja auch mal den Beitrag von TheDamage hier anschauen.


danke für den tipp!
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.