Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>usb- parallel- adapter

usb- parallel- adapter

Kekserl
Kekserl23.01.0520:58
hi!

ich habe folgende frage: ich hab im moment einen lexmark z34 drucker an meinem ibook, bin allerdings nicht wirklich zufrieden mit diesem geräte.

hätte einen wesentlich besseren epson- drucker im keller, allerdings hat der nur einen parallelanschluß.

meine frage ist nun folgende: gibt es einen adapter, der mir den parallelstecker in einen usb- anschluss verwandelt (quasi auf magische art und weise..)

danke im voraus
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle23.01.0521:00
Ja, ich hatte jahrelang einen solchen Epson mit einem Adapterkabel. Das Kabel war von Lindy
0
Oxxle
Oxxle23.01.0521:01
Das war aber noch zu OS9-Zeiten. Keine Ahnung, ob das auch unter OS X funktioniert.
0
Kekserl
Kekserl23.01.0521:02
als was könnt ich das suchen? bin nämlich leider in keinem einzigen onlinestore in meiner nähe drüber gestolpert

schreib ich parallel vielleicht falsch? (oh gott )
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl23.01.0521:08
na toll, hab grad einen parallel- bt- adapter gesehn, steckt man an den drucker und der überträgt über bt...

natürlich hat mein ibook kein bluetooth
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar123.01.0521:10
just google

heut is wirklich net dein Tag oder?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl23.01.0521:10
hä??

USB-Druckerkabel USB/LPT, 1.8m, inkl. Treiber

wozu brauch ich bitte bei einem druckerkabel treiber???
„fürzlbürzl...“
0
Oxxle
Oxxle23.01.0521:12
Du hilfloser!
Hier ein Link

Aber ob das Teil unter OS X funktioniert, weiß ich nicht!
0
Kekserl
Kekserl23.01.0521:13
jaguar1

nein- im moment kann ich vor lauter polyrhytmik und enhurs und chengs und ragas und sonstigen shit nicht mal grad- aus sehn, sorry...

das ding wäre natürlich ideal, gibts aber, zumindest zur zeit nicht, in keinem österreichischen shop (zumindest in keinem, der übers i-net zu finden is...)

und der preis is leider ein wenig abschreckend...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl23.01.0521:15
hm...

danke auf alle fälle!

hat heut glaub ich wirklich keinen sinn, in der richtung was weiterzumachen, scheinbar mim falschen fuss aufgestanden!

danke nochmals und machts es gut!
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.