Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>update auf 10.8.2 nicht mehr verfügbar

update auf 10.8.2 nicht mehr verfügbar

joe2219.11.1213:25
hallo,
ich bin neu in der mac welt und kenne mich deshalb noch nicht ganz so gut aus, ich habe mir vor 2 tagen den neuen mac mini gekauft und habe dann gesehen dass es ein neues update auf 10.8.2 gibt, ich habe es dann auch gleich über den appstore runtergeladen aber es hat sich nach dem neustart irgendwie nicht intalliert. ich habe dann nochmal versucht das update über den appstore zu finde, dies hat aber leider nicht funktioniert.
nachdem ich die datei bei apple direkt runtergeladen habe, diese dann installieren wollte kam eine fehlermeldung, dass meine festplatte nicht die voraussetzungen dafür erfüllt.
was kann ich tun um das update zu installieren?
danke johannes.
0

Kommentare

dilago
dilago19.11.1213:31
joe22
habe mir vor 2 tagen den neuen mac mini gekauft

An Deiner Stelle würde ich mich an den Verkäufer wenden.
0
andreas_g
andreas_g19.11.1213:31
Systemupdates installieren sich üblicherweise vor dem Neustart. Hast du schon geprüft, ob das Update eventuell bereits installiert ist? Das würde dann auch erklären, wieso es nicht mehr angeboten wird.
Gehe einfach im Apple-Menü auf "Über diesen Mac" und schau, welche System-Version angegeben wird.
0
joe2219.11.1213:38
ja, es wird leider immer noch 10.8.1 angezeigt.
0
rene204
rene20419.11.1213:39
ansonsten weiss dein mac ganz genau, was er braucht, und was nicht...
wenn es also heisst, dein Mac benötigt dieses Update nicht, kannst Du dich darauf verlassen.

Denk dran, es ist kein Windows.... Du bist jetzt beid en Guten....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Sindbad19.11.1213:41
Wenn Du 10.8 installiert hast, bekommst Du die Updates am einfachsten über "Softwareaktualisierung" (Menu oben links unter dem Apfel). (Startet auch 1x/Woche automatisch). Dieses ist der Standardweg, seinen Mac aktuell zu halten.

Updates kannst Du auch bei Apple auf deren Webseiten unter "Support" downloaden.
(Bei Problemen hilft oft das "kombinierte Update")

Über den Appstore bekommst Du komplette Neu-Installationen.
0
yan.kun19.11.1213:43
rene204
ansonsten weiss dein mac ganz genau, was er braucht, und was nicht...
wenn es also heisst, dein Mac benötigt dieses Update nicht, kannst Du dich darauf verlassen.

Denk dran, es ist kein Windows.... Du bist jetzt beid en Guten....

Selten eine so bescheuerte Aussage gelesen.

Threadersteller: Hast du das Update hier heruntergeladen?



Dies beinhaltet alle Updates bis 10.8.2 und sollte eigentlich immer installiert werden können, so lange die Version kleiner gleich der aktuell vorhanden Version ist.
0
dom_beta19.11.1213:50
rene204
Denk dran, es ist kein Windows.... Du bist jetzt beid en Guten....

Riesen LOL!
„...“
0
zod198819.11.1213:54
yan.kun
rene204
ansonsten weiss dein mac ganz genau, was er braucht, und was nicht...
wenn es also heisst, dein Mac benötigt dieses Update nicht, kannst Du dich darauf verlassen.

Denk dran, es ist kein Windows.... Du bist jetzt beid en Guten....

Selten eine so bescheuerte Aussage gelesen.

Threadersteller: Hast du das Update hier heruntergeladen?



Dies beinhaltet alle Updates bis 10.8.2 und sollte eigentlich immer installiert werden können, so lange die Version kleiner gleich der aktuell vorhanden Version ist.


Das ist das falsche Update, die neuen Macs von Oktober brauchen und laden normalerweise das hier:
0
joe2219.11.1214:18
@ yan.kun
wenn ich das update runterlade und installieren will kommt nur eine meldung vor der installation dass meine festplatte nicht dafür gedacht ist.
0
rene204
rene20419.11.1214:30
Offensichtlich gibt es ein Problem mit diesem Update, und Apple hat es vorübergehend vom Netz genommen...
warte doch einfach etwas und aktualisiere dein System etwas später, wenn das Update wieder verfügbar ist.
Der Link von Zod1988, der zum "richtigen" Update verweist, geht momentan nicht.
Deswegen wird auch in deiner Software-Aktualisierung zur Zeit kein Update angeboten.

Auch auf den Apple-US-Seiten wird das Update zur Zeit nicht angeboten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
oliver
oliver19.11.1215:23
heise hat eine Erklärung dafür: @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
macbacchi19.11.1215:25
ja, apple hat das update für den mac mini zurück gezogen. das wird vermutlich in ein paar tagen oder heute nacht wieder erscheinen. die ganzen tips hier kannst du vergessen. das ist alles käse.

ich hab grad einen ganzen stapel minis upzudaten, und alle haben das gleiche phänomen. das update auf 10.8.2 wird grad nicht angeboten, und das allgemeine einzel- und combo-update 10.8.2 wird nicht zugelassen. die software bleibt bei 10.8.1, und somit kannst du auch kein aktuelles iphoto installieren.

ein wenig geduld, dann kommt es wieder. alles ok.
0
joe2219.11.1217:02
ok vielen dank macbacchi
dann heißt es wohl warten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.