Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>unterstütztes DVD Format verschwindet plötzlich

unterstütztes DVD Format verschwindet plötzlich

westmeier
westmeier14.04.0822:06
Wenn ich versuche, mit Popcorn eine DVD auf eine DVD+R zu brennen, wird der Brennvorgang sofort abgebrochen mit dem Hinweis, es ein ein Hardware-Error aufgetreten (siehe Bild). Der System Profiler zeigt mir an, ich könne keine +R Medien (geschweige denn DL) brennen. Sobald ich das PRAM resettet habe, geht es laut System Profiler wieder. Aber wenn ich Popcorn wieder öffne, verschwinden die Formare +R und ±DL wieder aus der Liste.
Ich benutze Popcorn 2.0.2 auf einem MacBook C2D. Hat jemand zufällig einen Workaround oder einen Tip, was ich noch probieren kann?
Danke schon mal!
0

Kommentare

westmeier
westmeier15.04.0816:11
*schubs*
Hat keiner eine Idee? Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich nur Popcorn schließen muss, und alle Formate sind wieder da. Aber sobald Popcorn wieder offen ist, sind sie weg. Nur: Popcorn selbst erkennt, dass der Brenner DVD±R und DVD DL schreiben kann... Macht es dann aber nicht, wegen diesem ominösen Fehler...
0
_mäuschen
_mäuschen15.04.0816:34

Ev. mit PopCorn®3 ?

Von Roxio??



0
westmeier
westmeier15.04.0816:45
... ich dachte, es ginge vielleicht auch ohne nochmals Geld zu investieren...
0
westmeier
westmeier20.04.0818:16
kleines Update:
Seit ich auf Toast 9 aufgerüstet habe, funktioniert es. Zwar behauptet der System Profiler, wenn Toast geöffnet ist, immer noch dass ich weder DVD+R noch DL DVDs schreiben kann, aber Toast schreibt es jetzt problemlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.