Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"unter den Linden"-Font?

"unter den Linden"-Font?

iBruno17.12.0722:05
..und nochein "which Font is this?"-Thread
naja ich wollte mal wissen ob es ein Font gibt der ungefähr so aussieht^^
wär für ein Referat übern 2ten WK eventuell ganz cool
Danke schonmal im Vorraus
0

Kommentare

iBruno17.12.0722:05
mist, wo is das bild geblieben?
0
workGordo
workGordo17.12.0723:00
Das Stichwort lautet Frakturschrift.
0
Adamantos
Adamantos17.12.0723:37
Schwer zu definieren.

Geht mit Sicherheit unter die modernen Frakturen.

Meiner Meinung nach ne Mischung zwischen "Potsdam" (www.moorstation.org/typoasis/blackletter), "Element Schmalfett" (www.romana-hamburg.de) und "Blackhaus" (www.canadatype.com).

Hoffe, das bringt dich etwas weiter ...
0
iBruno18.12.0714:57
Adamantos

DANKE
Potsdamm oder weiß-gotisch sind ja echt perfekt!

0
lik™
lik™18.12.0715:05
Ich rufe Schaftstiefelgrotesk! http://de.wikipedia.org/wiki/Tannenberg_%28Schriftart%29
„\m/“
0
lik™
lik™18.12.0715:06
bzw so:
„\m/“
0
iBruno18.12.0715:13
malique

Perfekt!!!
0
smokeonit
smokeonit18.12.0723:23
gute alte nazi schrift... das man die noch verwenden darf... da sind auch die ruhnen fuer ss dabei... zu arg...
0
Adamantos
Adamantos18.12.0723:43
smokeonit

Leute, die in Sachen Geschichte etwas mehr drauf haben reden nicht so einen Stuss wie du. Sorry.

Frakturen wurde gegen 1941 von den Nazis abgewiesen, weil sie als «schwabacher Judenlettern» galten.
0
MacSteve Pro18.12.0723:51
smokeonit:

na und? nur weil die das vor 50 jahren so verwendet haben, warum dürfen wir das nicht für was anderes verwenden?

z.b. das hakenkreuz ist in indien usw weitverbreitet.. und gibt es lange vor dem 2. weltkrieg... http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz

mfg
0
smokeonit
smokeonit19.12.0706:09
ich habe gegen das hakenkreuz in indien nix... nur bei uns, da hab ich was dagegen!

fuer leute die es zu wissenschaftlichen zwecken brauchen sollte es auch kein problem sein... aber diese schrift normal im taeglichen gebrauch, da hab ich was dagegen!!! ich glaube nicht das ich der einzige bin der so denkt...





0
Wunderkind19.12.0708:52
smokeonit
gute alte nazi schrift... das man die noch verwenden darf... da sind auch die ruhnen fuer ss dabei... zu arg...

So was unintelligentes habe ich lange nicht mehr gelesen!
0
Rantanplan
Rantanplan19.12.0709:14
smokeonit
aber diese schrift normal im taeglichen gebrauch, da hab ich was dagegen!!! ich glaube nicht das ich der einzige bin der so denkt...O:-)

Also ich denke nicht so Das ist, wenn sie im richtigen Kontext verwendet wird, eine schöne Schrift. Was kann ein Schriftschnitt dafür, was mit ihm geschrieben wurde? Soll ich jetzt kein Dollar-Symbol mehr verwenden, nur weil ich G. Bush für einen Idioten und Kriegstreiber halte?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Adamantos
Adamantos19.12.0709:49
smokeonit
aber diese schrift normal im taeglichen gebrauch, da hab ich was dagegen!!!
ich auch. aber aus andern Gründen: Lesbarkeit
ich glaube nicht das ich der einzige bin der so denkt...
sicher. Leute, die's nicht besser wissen, gibt's ne Menge. leider.
0
iBruno20.12.0713:08
Du meine scheiße...was treiben sich hier eigentlich für idioten rum?
Die nazis haben schreibmaschinen benutzt,....ich werde nie mehr eine schreibmaschine oder einen schreibmaschinenfont benutzen dürfen...
die Nazis hatten Braune, scharze und Grüne Uniformen...meidet diese Farben... die Nazis hatten eine rot-weiß-gelbe fahne... wehe ich sehe diese farbkombi noch irgendwo auf irgendeiner Fahne dieser welt...
So denkt ihr wahrscheinlich, ne? O_o
in der Berliner U-Bahn haben noch ne Menge stationen diese schrift und straßenschilder auch... was gibt es an dieser schrift einzuwenden? sie wurde von den nazis teilwesie gebraucht? uhh~
um himmels willen, jez kommen die möchtegern antifaschisten ans licht...
wenn man was gegen Nazis und Rechtsextremismus hat äußert man das bitte auf eine vernünftige art und weise und nich indem man sagt "das is aber ne nazischrift, pfui"...:-/
-.-
ich glaub es hackt...

allen die mir weitergeholfen haben: vielen dank
0
iBruno20.12.0713:11
P.S.:

warum verklagt ihr nicht gleich die Getränkeindustrie, wegen potenzieller Nazi-Kultur-verbreitung?
guckt euch mal die schrift an...
0
smokeonit
smokeonit20.12.0714:23
ibruno: das eine hat mit dem anderen nix zu tun...
0
Schens
Schens20.12.0714:46
Der "Schiesser" Relaunch nimmt auch eine frakt-oide Schrift fürs Logo.
0
_mäuschen
_mäuschen20.12.0715:37

smokeonit, weniger .asch oder .anf rauc.en

dann kommt's auc. mit den Runen ric.tig

H H h h h


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.