Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>unlock 3G mit Firmware 2.2 mit aktueller Baseband !

unlock 3G mit Firmware 2.2 mit aktueller Baseband !

Godfather25.11.0819:31
Hallo,

für all die die im Moment ihr iPhone als iTouch nutzen können da es kein zurück von der Baseband gibt,...

es gibt Hoffnung....

http://www.youtube.com/watch?v=jRtpTaQ75zo

Daumendrücken !
0

Kommentare

alfrank25.11.0821:00
Seit wann ist eine Hack-SIM ein Unlock ?
0
Godfather25.11.0822:10
@alfrank

Da es definitiv kein Soft Unlock geben wird ! ist dies die einzige Möglichkeit das iPhone 3G zu Unlock(en)
0
alfrank25.11.0822:15
Genau...
0
smokeonit
smokeonit26.11.0802:56
die jungs bei iphone-dev haben das iphone 3G schon fast soweit.... also ist die aussage das nur sim unlock geben wird nicht korrekt...!
0
gorgont
gorgont26.11.0811:49
das iphone 3g funktioniert doch auch mit diesen TurboSim Karten nicht zu 100% ? oder hat sich hier doch was getan?
ich warte noch auf die Software Unlock Lösung?

Godfather

sag niemals nie
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
smokeonit
smokeonit26.11.0812:19
gorgont
das iphone 3g funktioniert doch auch mit diesen TurboSim Karten nicht zu 100% ? oder hat sich hier doch was getan?
ich warte noch auf die Software Unlock Lösung?

Godfather

sag niemals nie
gorgont
das iphone 3g funktioniert doch auch mit diesen TurboSim Karten nicht zu 100% ? oder hat sich hier doch was getan?
ich warte noch auf die Software Unlock Lösung?

Godfather

sag niemals nie

was hat den bis iphone osX 2.1 mit turbo-sim nicht funktioniert???

ich hatte am anfang mein 2G mit turbo-sim, hatte damals null probleme...

OT: falls ein iphone 3G besitzer meine turbo-sim kaufen will, private message me;-) ich habe die seit langem eingemottet...




0
gorgont
gorgont26.11.0812:23
smokeonit

ich habe ja auch nicht gesagt, dass ein 2G iPhone mit einer TurboSim nicht funktioniert. Beim iPhone 3G sollen UMTS Probleme auftreten wenn man die TurboSIM benutzt.
Trotzdem bin ich da nicht mehr auf dem aktuellstem Stand daher habe ich auch Fragezeichen ans Ende meiner Sätze gepackt
Was hast du denn für ein iPhone 3G? mit oder ohne TurboSIM? mit T_mObile? aus Belgien/Italien...?


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
smokeonit
smokeonit26.11.0813:09
gorgont
smokeonit

ich habe ja auch nicht gesagt, dass ein 2G iPhone mit einer TurboSim nicht funktioniert. Beim iPhone 3G sollen UMTS Probleme auftreten wenn man die TurboSIM benutzt.
Trotzdem bin ich da nicht mehr auf dem aktuellstem Stand daher habe ich auch Fragezeichen ans Ende meiner Sätze gepackt
Was hast du denn für ein iPhone 3G? mit oder ohne TurboSIM? mit T_mObile? aus Belgien/Italien...?


ich habe nicht gesagt das du gesagt hast das...

ich habe ein iphone 2G, mit normalem pwnage tool unlock... bin sehr happy damit und werde sehr lange noch damit zufrieden sein;-) ich lasse mich vom hype nicht verrückt machen, mit WPS (wifi positioning) komme ich in der EU sehr gut klar, ich brauche keinen GPS... auf der autobahn ist das GSM-positioning auch sehr gut! hat mich echt überrascht das google/apple mit dem GSM cell tower triangulation so nachgebessert haben...

WPS ist ja skyhook, die lizensieren an apple per endgerät, und WPS ist seit mitte 2008 in D und der EU sehr viel dichter geworden!!!

und GPRS/EDGe reicht mir total unterwegs!!! total...




0
nightx
nightx26.11.0813:21
Also, ich habe ein original T-Mob 3g und nutze es auch immer mit Edge. In Ausnahmefällen mit 3g.

Nur Umts könnt ihr das vergessen das es den Akku nur killt. Mit push hält das bei mir gerade 7 Stunden und ohne auch nicht mal einen ganzen Tag mit weniger bis mäßiger nutzung.
0
smokeonit
smokeonit26.11.0813:35
nightx
Also, ich habe ein original T-Mob 3g und nutze es auch immer mit Edge. In Ausnahmefällen mit 3g.

Nur Umts könnt ihr das vergessen das es den Akku nur killt. Mit push hält das bei mir gerade 7 Stunden und ohne auch nicht mal einen ganzen Tag mit weniger bis mäßiger nutzung.

gerade email, google maps, twinkle usw. inkl foto upload zu flickr oder twinkle, da reicht sogar GPRS total aus... geht alles etwas langsamer, aber alles geht und ohne das man auf die uhr schauen muss! nur bei webseiten sollte es EDGE sein... gerade spiegel.de oder nytimes dauert mit nur GPRS schon etwas lange...;-)




0
Godfather26.11.0823:01
an alle,...

Träum weiter von Eurem Soft Unlock ! seit dem erscheinen des 3G gab es kein Soft Unlock und es wird auch keins geben ! Immer wenn das Dev Team "knapp" davor steht veröffentlich Apple eine neue Firmware,.. jetzt sogar mit Baseband und die ist, wie alle wissen sowas von unbekannt, das selbst das Dev-Team nicht weiss wie man diese Updated oder Downgraded !

Also immer schön warten und das iPhone als super teuren iTouch nutzen

Viele Grüße

P.S. mit der richtigen Sim Unlock Karte funktioniert bis auf den "Flight Modus" alles,... zumindest bei mir mit einem T-Mobile Vertrag. (CH-iPhone)


0
kio
kio27.11.0808:55
öhm....der sim unlock ist doch auch strafbar, oder nicht? meine bei apfeltalk nen wichtigen thread dazu gesehen zu haben


ich zitiere mal den herrn .david aus dem forum
Es geht hier um den §269 StGB (Fälschung beweiserheblicher Daten). Die damit zusammenhängenden Betrachtungen beziehen sich daher auf die Unlock Verfahren mittels SIM-Adapter-Karten (zusätzliche Karten, die mit der eigenen SIM ins Gerät eingesetzt werden) und mittlerweile im Netz vehement beworben werden.

Die beim SW-Unlock vorgenommenen Eingriffe sind mit denen von SIM-Adaptern nicht zu vergleichen und kommen daher für §269 auch nicht in Betracht!

Im Gegensatz dazu werden beim Einsatz von SIM-Adaptern im GSM Netz falsche Identitäts-Daten vorgespiegelt. Ein Nachvollziehen, wer sich wann und wo eingebucht hat, wird dadurch verhindert. Dass dies die Netzprovider nicht gerne sehen ist das eine und kann mit der Sperrung der IMEI des Gerätes enden - andererseits sieht dies auch von staatlicher Seite bedenklich aus, weil die Vorspiegelung falscher Identitäten strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

StGB Vergehen werden vom Staat als Straftaten direkt geahndet:

Das Strafrecht ist ein methodisch selbständiger Teil des öffentlichen Rechts, in welchem für schuldhaft begangenes Unrecht teils schwerwiegende staatliche Sanktionen vorgesehen sind.
(Ende der Vorlesung )

Die Tatsache, dass einige SIM-Adapter Hersteller behaupten, bei ihren Karten würden solche Eingriffe nicht vorgenommen, ist technisch leider (bisher) Unfug.

Die weiter unten (von mrmik666) gepostete Meinung eines Anwalts zum iPhone und dessen Unlock setzt voraus, dass das iPhone als "Werk der angewandten Kunst" im Sinne des §2UrhG gesehen wird - m.E. eine etwas exotische Meinung. Wie man auch immer dazu steht: solange dies nicht durch Apple in diesem Sinne verfolgt wird, hat das auch keine rechtliche Relevanz. Das StGB hingegen schon.

(Dies ist keine Rechtsberatung im Sinne des RDG)



nur mal so neben bei....


so far



jan
„just do it....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.