Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>übergeordneter ordner darstellung - wo ?

übergeordneter ordner darstellung - wo ?

capapies
capapies29.06.0512:08
jungs kann das sein, daß seit tiger in den finder fenster die übergeordnete ordner leiste nicht mehr da ist, oder bin ich blos zu blöd ????

kann jemand helfen ?
0

Kommentare

bollawurscht
bollawurscht29.06.0512:15
mit apfel auf den namen des ordners clicken!
0
capapies
capapies29.06.0512:19
mmmh, meinte ich nicht, sondern die darstellung bei der man name, änderungsdatum, größe usw. einstellen kann. da war unter panther auch übergeordneter ordner.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0512:28
Listendarstellung / Menü @@ Darstellung @@ Darstellungsoptionen einblenden?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
capapies
capapies29.06.0513:02
Ties-Malte
Listendarstellung / Menü @@ Darstellung @@ Darstellungsoptionen einblenden?

ja genau, aber da ist es ja leider nicht mehr - bei dir schon ?

0
TimSK
TimSK29.06.0513:58
Drück mal -J Ist das slebe als Kurzbefehl.

In meinem Tiger ist's noch da.
0
capapies
capapies29.06.0514:00
so ein mist, bei mir nicht
0
veggie
veggie29.06.0514:01
...bei meinem tiger fehlt es.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0514:04
capapies
ja genau, aber da ist es ja leider nicht mehr - bei dir schon?

Das ist ja komisch... und du Listendarstellung gewählt? Sollte eigentlich so aussehen:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
capapies
capapies29.06.0514:07
sieht bei mir auch so aus - allerdings felht bei dir ebenso "übergeordneter ornder" als spaltenanzeige.
0
TimSK
TimSK29.06.0514:10
Hast du ein Clean install gemacht?
Ich hab der Tiger "drübergebügelt"
0
capapies
capapies29.06.0514:14
TimSK

ja auch drübergebüglt - kannst du bitte einen screenshot von deinen darstellungsoptionen machen - wäre super nett !
0
TimSK
TimSK29.06.0514:19
So sieht's aus:
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0514:27
Jetzt weiß ich, was du meinst...

Nee, der Punkt "Übergeordneter Ordner" scheint nicht mehr da zu sein (wusste auch nicht, dass der mal da war ), aber dafür kannst du ja kurz in die Listendarstellung gehen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
capapies
capapies29.06.0514:29
schade, war aber echt ein super feature eigentlich, da man gleich wußte wo sich die gesuchten daten befinden, ohne sie anklicken zu müssen.

danke an alle!
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0514:35
dafür gibt´s doch jetzt Spotlight
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
capapies
capapies29.06.0514:37
wenn ich aber aus spotlight die gesuchten dateien wo anders hinkopieren will, dupliziert spotlight diese und verschiebt sie nicht - weißt du einen workaround ?
0
fronk
fronk29.06.0514:39
Mir ist immer noch nicht so ganz klar, was da mal gestanden haben soll, aber vielleicht meinst Du ja, mal schnell schauen, was der übergeordnete Folder ist?

Wenn Du da einen schnellen Weg suchst + Pfeil nach oben, und zurück geht’s + Pfeil nach unten. Funktioniert in Listen- und Symboldarstellung. In der Spaltendastellung geht es nur nach oben aber nicht wieder zurück.

War es das, was Du suchst?
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0514:41
guck dir mal QuickAccessCM an: @@

Da kannst du das Kontext-Menü anpassen (Copy to, move to)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
capapies
capapies29.06.0514:49
Ties_Malte

danke werd ich mal machen

fronk
ne meinte nicht vor und zurück

eben in der spaltendarstellung neben dem namen der datei übergeordneter ordner

bei meinem g5 der noch unter panther läuft ist da und bei meinem pb unter tiger weg - ist halt so, leider.
0
camaso
camaso29.06.0515:41
Wenn Du Dir die Symbolleiste anpasst, kannst Du den Button "Pfad" einblenden. Damit braucht's immerhin bloss noch einen Klick.

Gruss
camaso
0
capapies
capapies29.06.0515:49
ah danke, auch nicht schlecht !

allerdings hatte ich so immer meine daten sortiert, trotz spotlight will ich immer wissen, wo alles so abgeblieben ist
0
fronk
fronk29.06.0515:53
camaso
Wenn Du Dir die Symbolleiste anpasst, kannst Du den Button "Pfad" einblenden. Damit braucht’s immerhin bloss noch einen Klick.

Den selben Effekt habe ich doch aber auch, wenn ich mit gedrückter -Taste in den Namen des Fensters klicke. Dann muss ich mir nicht mal die Symbolleiste vollstopfen.
Ausserdem funktioniert die Sache auch bei Dokumenten-Fenstern, wie z.B. bei TextEdit, + Klick und schon sieht man, wo das Dokument liegt, welches man gerade in der Mangel hat. Man kann sogar von dort aus gleich in den Ordner oder zu den anderen Hirarchien springen.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Mac51.de
Mac51.de29.06.0516:55
Öhm einfacher @@camaso
Wie wärs mit Apfel+klick auf den Ordnernamen in der Titelleiste des Finder?
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.06.0517:12
Mac51.de
Wie wärs mit Apfel+klick auf den Ordnernamen in der Titelleiste des Finder?

Ja genau, siehe aller erste Antwort
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
fronk
fronk29.06.0517:14
Mac51.de
Öhm einfacher @@camaso
Wie wärs mit Apfel+klick auf den Ordnernamen in der Titelleiste des Finder?

Das schrieb ich auch schon vor einer Stunde ...
Wer lesen kann ist definitiv im Vorteil
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Mac51.de
Mac51.de29.06.0517:47
huch lol... nunya... ich hatte das wohl überlesen...
so passierts...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.