Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>two little things...

two little things...

m.drinkalot
m.drinkalot03.05.0306:10
hi,
also
1. ich suche ein file mit dem ich ein umbenennungsprozess automatisieren kann.
habe 234 .m2v-datein das sind im prinzip mpg-datein aber dennoch mag imovie die endung .m2v nicht. per hand würde das etwas lnage dauern:)
2. habe seit gestern auf meinr platte ein file welches mit der ziffer "1" betitelt ist. es liegt direkt auf der festplatte, dort wo sich der systemordner der benutzer und der apps ordner befindet. ich darf es nicht löschen weil es dem root gehört??
was ist das, wie kann ich das weg machen oder darf ich das nicht.
10.2.5 ist das system
thx
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.05.0306:36
Hi!

1) Ich habe auch so was gesucht, nix gefunden, habe es dann "per hand" gemacht!

2)gehe einfach ins terminal und lösche das ding mit dem kommando "rm". Da es ja anscheinend Root gehöhrt, musst du rm mit sudo aufrufen!
0
m.drinkalot
m.drinkalot03.05.0307:19
ich weiss das es sowas gibt!
ich sag dir wenn einer von den mactechnews leuten das liesst die müssten das wissen.
glube nämlich das hier mal gelesen zu haben!
0
NoName
NoName03.05.0308:28
Da gibt es folgende Apps (mal nur die Freeware) d/l-links

EOS Image Manager 0.8.5
FileSequenzer 0.3
FileSorter 1.6
FileRenamer 0.7
MP3 TitleConverter 1.0
R-Name 2.0.1f
und noch Renamer4Mac 1.0.3
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
m.drinkalot
m.drinkalot03.05.0318:04
danke!!!!!
wusste doch das es sowas gibt:)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.