Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
tv gucken mit imac27
tv gucken mit imac27
orang-utan-klaus
08.03.10
13:56
ich hab in der suche leider nichts all zu passendes zu dem thema gefunden...deswegen neuer threat. ich hoffe, der passt hier irgendwie rein.
da ich ja nu jetzt auch einen schönen, großen 27''-imac besitze, würde ich gern den alten fernseher rauswerfen und tv zukünftig über meinen mac laufen lassen. zumal ich letztens nebenbei im tv gesehen hab, dass diverse sender wie sat1, kabel1, pro7 und rtl auch in hd senden, was ja aufm 27''mac ideal wäre.
bei uns in der familie wird schon digitales tv geschaut und zwar via satellit, allerdings nicht in hd, weil nur röhrenfernseher dran angeschlossen sind, von daher hab ich da keine erfahrungen mit (wir haben unsere alte schüssel umgerüstet, indem wir vorne so nen neuen kopf draufmontiert haben). und dvb-t ist bei uns wohl auch zu empfangen, zumindest ist in 20-25km luftlinie ein sendemast und 2 weitere in abständen von ca. 40-50km, allerdings auch viel hügeliges land dazwischen (keine ahnung, ob es was ausmacht, wenn man in einem "loch" sitzt).
also zusammenfassend:
- ich will übern imac tv gucken
- ich will das möglichst in hd-qualität
- mir steht sowohl eine digitale satellitenschüssel als auch dvb-t zur verfügung
- ich möchte ungern all zu viel dafür ausgeben
- ich möchte möglichst keine probleme mit empfang bekommen (bei ner antenne, wie das bei den dvb-t-tunern von elgato der fall ist, kommt mir komischerweise immer das bild in den kopf von der radio-antenne, an der man ein bisschen wackelt und sofort wird der empfang schlechter. ist das bei dvb-t auch so?)
wie schon erwähnt, hab ich mich bei elgato schonmal umgeschaut, bin allerdings nicht ganz schlau geworden, was für mich die beste lösung im bezug auf preis-leistung ist.
vielleicht kann mir ja hier jemand ne empfehlung geben.
schonmal danke im voraus.
cheers.
Hilfreich?
0
Kommentare
v3nom
08.03.10
14:06
Wenn du schon Sat hast, solltest du das auch nutzen.
Das HD über dvb-t gesendet wird bezweifel ich stark.
Sat HD von Pro7 etc wird mit HD+ verschlüsselt, das kostet (glaube ich) 50€ im Jahr für ne Karte. Ob man das am Mac dann auch noch gucken kann…
Soll mit HD+ nicht auch Timeshift geblockt sein???
Hilfreich?
0
Malum
08.03.10
14:08
Hi,
für Dich kommt eigentlich nur die EyeTV Sat-Box in Frage. Die bietet neben DVB-S auch DVB-S2, was für HDTV notwendig ist. Die DVB-T Sticks können kein HD, da in Deutschland DVB-T nicht in HD ausgestrahlt wird. Ich habe zwar selber neben einer Sat-Schüssel noch einen DVB-T diversity Stick mit separater Antenne (nicht diese kleinen Stabantennen, die den Sticks beiliegen) im Einsatz, das aber mehr um nebenbei mal zu schauen, nicht als Ersatz für einen Fernseher, wie Du es vorhast.
Gruß, Malum
Hilfreich?
0
Troedelbaer
08.03.10
14:11
für mich ist EyeTv die beste Lösung. ich nutze den DVB-T Empfang:
Elgato EyeTV DTT - USB TV-Stick für DVB-T USB 2.0 silber ca. 60 €
Für SAT ist die Lösung etwas teuerer, dafür HD-Empfang inbegriffen und CI-Slot für zum Beispiel Sky:
Elgato EyeTV Sat, TV-Tuner für DVB-S/S2 mit CI, USB 2.0, weiß ca. 180 €
Wünsch Dir viel Spaß damit
„Auch wenn die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, was sie sagen ist genial! “
Hilfreich?
0
orang-utan-klaus
08.03.10
14:21
super...vielen dank für die schnellen antworten.
dann weiß ich ja jetzt, was ich kaufen muss (auch wenns leider mehr als doppelt so teuer ist wie so ein kleiner stick).
der unterschied zwischen dvb-s und dvb-s2, bedingt der auch, dass ich noch irgendwas an der schüssel basteln muss oder hat das nur was mit der jeweiligen sat-box zu tun?
Hilfreich?
0
Pastaman
08.03.10
14:42
Die Eye-TV Geräte (meist von Terratec hergestellt) und gerade die Eye-TV Software sind jeden Cent wert!
Die privaten HD-Programme sollte man sich aber abschminken: Verschlüsselung, kostenpflichtig, HD+ Format...
Doch schon fürs öffentlich rechliche lohnt sich DVB-S2!
Die Schüssel ist ok, solange sie einen digital-LNB hat (und das scheint bei Dir ja der Fall zu sein).
DVB-S ist DVB-T auf jeden Fall vorzuziehen!
Hilfreich?
0
svepo
08.03.10
14:43
Das Ding hol ich mir auch bald, vllt. wäre das auch was für dich
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bessere Fotos: Adobe mit neuer iPhone-App für C...
Test Nubert nuZeo 3
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
TechTicker
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Flugtickets unter iOS 26
Das smarte Fahrrad
Apple Refurbished: MacBook Air M4 in vielen Var...