Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>trnd.com — Viele Apple-Produkte!

trnd.com — Viele Apple-Produkte!

Gåbbø06.04.0522:51
Das ist so ein Marktforschungs-PR-Institut, das immer die neusten Trends sehen will....
<br>
<br>www.trnd.com http://www.trnd.com/TRNDSPHERE.1.7/TRND/-/-/survey-servlet/DE_de/EUR/obiwan/top10_02.trnd?kateg=4
<br>
<br>Die trnd Top-10: Computer+Internet: http://www.trnd.com/TRNDSPHERE.1.7/TRND/-/-/survey-servlet/DE_de/EUR/obiwan/top10_02.trnd?kateg=0
<br>
<br>Wer hat sich angemeldet? Ist das eine gute Sache?
<br>
<br>ps. Die MTN-Admins werben ja für diese -Sache....
<br>
<br>
0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel06.04.0523:05
Für Deinen Aktien-Koller ist`s sicherlich ein Hit!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel06.04.0523:05
:-):-)
0
felix2k
felix2k06.04.0523:06
Ich hab mich mal angemeldet.
<br>Wenn es stimmt was die schreiben, kann man ja bald Produkte testen- bekommt also die neusten Trends (zb. Handys) nach hause. Und ab einer bestimmten Punktzahl kann man manche Produkte dann auch behalten - hört sich doch gut an. Und kostenlos ist es auch- kann man also nicht viel falsch machen.
0
Gåbbø06.04.0523:13
japs...darum hab ich mich auch angemeldet...
<br>
<br>@@Nutriaschädel
<br>Ich kenne dich nicht, weiss auch nicht wie du auf so was kommstO:-) und was das mit dem Thema hier zu tun hat.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel07.04.0500:19
Gåbbø
<br>War ein dummer Spruch von mir. Ich geb´s zu.
<br>Vergiß es einfach, ja:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
0
Gåbbø07.04.0513:46
Nutriaschädel
<br>
<br>Naja, aber ok.
0
stiffler
stiffler07.04.0514:34
Felix2k
Ich hab mich mal angemeldet.
<br>Wenn es stimmt was die schreiben, kann man ja bald Produkte testen- bekommt also die neusten Trends (zb. Handys) nach hause. Und ab einer bestimmten Punktzahl kann man manche Produkte dann auch behalten - hört sich doch gut an. Und kostenlos ist es auch- kann man also nicht viel falsch machen.
<br>
<br>
<br>
<br>Das einzigste, was daran kostenlos ist, ist deine Adresse für deren Datenbank.
<br>Welcher Hersteller bringt denn Produkte, speziell Handy, PC, Mac Mini etc. auf den markt, um sie anschliessend von ein paar Leuten "testen" zu lassen.
<br>Sowas wird VOR Markteinführung gemacht.
<br>
<br>Es gibt sicher Testprogramme, aber Autos, Telefone, Computer und dergleichen werden sicher nicht auf diese Art getestet.
<br>Selbst Lebensmittel nicht. Diese werden direkt am Markt getestet. Kennt wohl jeder: "Neu und nur für kurze Zeit...".
<br>
<br>
<br>Für mich riecht es nach Adressensammlern.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Bernd
Bernd07.04.0515:06
 stiffler
<br>
<br>VÖLLIG ZUSTIMMUNG!
0
Gåbbø07.04.0515:14
stiffler
<br>
<br>Nein, sie verpflichten sich, die Daten vertraulich zu behandlen....Es geht nichts an Dritte...Werbung kriege ich nicht...
<br>
<br>Aber irgendwo muss der Haken sein, aber den will ich hier herausfinden..
0
felix2k
felix2k07.04.0515:25
Man bekommt die Produkte ja auch vor der Markteinführung.
<br>Und ich denke mal man muss sich dann Verpflichten einen Testbericht über das Produkt zu schreiben - und danach geht dann (meistens) die Ware wieder zurück trnd.
<br>Und das testen ist kostenlos.
<br>Es gibt da glaub ich keinen Haken...
0
trw
trw07.04.0515:35
Hmmm,
<br>
<br>ich kann mir nicht vorstellen, dass große Firmen ihre neuen (noch nicht vorgestellten) Produkte durch willkürlich auf einer Internet-Seite angemeldeten Personen testen lassen.
<br>Die führen doch best. genaue Analysen mit ausgewählten Testpersonen durch. Dafür werden doch ganze Abteilungen und extra Institute beauftragt.
<br>Und Apple macht sowas ganz bestimmt nicht - bei deren Geheimhaltungswahn...
<br>
<br>Und wie will man kontrollieren, ob die persönlichen Daten nun weitergegeben werden oder nicht????
<br>{Mir hat jemand mal unverbindlich erzählt, dass persönliche Daten (die bei Behörden angegeben werden) bei einem Umzug automatisch an die GEZ weitergehen sollen.....}
<br>Datenhandel soll doch bei vielen Firmen Gang und Gebe sein.....!?!?!?
<br>
<br>Die trnd-Seite sieht ja ganz schön aus, aber ich trau dem Braten nicht ganz so. Steht da was von verbindlichen Partnerfirmen????
0
MacHein
MacHein07.04.0515:50
ich hab mich auch mal angemeldet. mal schaun wie das wird.
0
stiffler
stiffler07.04.0516:03
Gåbbø
stiffler
<br>
<br>Nein, sie verpflichten sich, die Daten vertraulich zu behandlen....Es geht nichts an Dritte...Werbung kriege ich nicht...
<br>
<br>Aber irgendwo muss der Haken sein, aber den will ich hier herausfinden..
<br>
<br>
<br>Der Tchibo-Onlineshop ist vor kurzem in die Kritik geraten, da er die Kundendaten (entgeltlich?) an Dritte weitergegeben hat.
<br>Damit hat er u.a. seinen eigenen Datenschutzrichtlinien widersprochen.
<br>
<br>Soll nur ein Beispiel sein. Wer kontrolliert denn den Umgang mit deinen Daten? Wie willst du beweisen, dass eine Firma deine Daten verkauft hat?
<br>Schlicht unmöglich.
<br>
<br>Nochmal zum Thema: Vor kurzem wurde die Firma "alles-tester.de" als Betrüger enttarnt. Diese Firma verspricht ihren Kunden ähnliches.
<br>Auf Anfrage bei Herstellern (Siemens, war es glaube ich), gaben diese an, Produkte niemals auf diese Art zu testen.
<br>
<br>Wenn ein Produkt nach langer Marktforschungs- und Entwicklungszeit auf den Markt kommt, ist es einfach da.
<br>Da wird kaum Wert auf die Meinung einiger weniger "Tester" gelegt.
<br>
<br>Und mal im Ernst. Einen Mac Mini testen? Ich lach mich schlapp. Wozu?
<br>
<br>@@trw
<br>Yep, das LEA gibt deine Daten umgehend an die GEZ weiter.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
zanda07.04.0516:11
trnd: Schau mich an, vertraue mir ...
<br>http://www.qxm.de/leben/20050406-180739
0
Frank
Frank07.04.0516:32
Bevor ihr dir Produkte bekommt, müsst ihr bestimmt ein "Pfand" hinterlegen, dass ihr danach "garantiert" zurückbekommt.
<br>
<br>Leute aufwachen. Es gibt nix geschenkt.
<br>
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster07.04.0516:58
Da gabs doch mal in der Computerbild nen Test ...
<br>
<br>Die haben mit ner Scheinfirma bei diversen OnlineShops eingekauft bei denen "garantiert" keine Daten weitergegeben
<br>werden ...
<br>Nun - einige Zeit spaeter haben die Werbepost bekommen !
<br>Obwohl keiner sonst diese Adressen koennen duerfte ...
<br>Soviel also zur Garantie
<br>
<br>Naja aber ne Reise nach NewYork mit Mac Shopping waer auch
<br>nicht schlecht ...
<br>Wobei der Werbetext von denen auch nicht stimmt :
<br>den Mac mini gibt es ja doch irgendwie in Europa ...
<br>
<br>gruss
<br>wusel
<br>
0
trw
trw07.04.0517:08
Hmmm,
<br>
<br>aus den FAQs lese ich aber nicht, dass meine Daten 100%ig sicher sind:
<br>
<br>"Deine persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und nur dazu benutzt, um passende Projekte für Dich zu finden. Wenn Du also angibst, dass Du dich für Bücher, Elektronik und Autozubehör interessierst, werden wir Dich garantiert nicht mit Opernkarten und Gesundheitsprodukten langweilen."
<br>
<br>Da wird doch eher nett umschrieben, dass die Daten dazu genutzt werden, mir Produkte vorzustellen?!?!? Das die def. nicht weitergegeben werden steh da doch nicht ausdrücklich.
<br>
<br>Oder verstehe ich das nur falsch und bin etwas zu kritisch????
0
Gåbbø07.04.0518:42
ich kann das nicht beurteilen. ich weiss auch nicht, was ausdrücklich stehen muss, damit man von "Datenschutz" sprechen kann:)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.04.0518:53
Ich denke, daß Du man es dem Verein - gerade durch die Eingabe seiner Präferenzen- sehr einfacht macht die Daten anschl. zu verschleudern.
<br>
<br>Deine persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt und nur dazu benutzt, um passende Projekte für Dich zu finden. Wenn Du also angibst, dass Du dich für Bücher, Elektronik und Autozubehör interessierst, werden wir Dich garantiert nicht mit Opernkarten und Gesundheitsprodukten langweilen."
<br>
<br>Klar, wenn Du diese Angaben machst, können sie Deine Daten an Buchclub, Elektonik-Versand, Autozubehörhandel usw. verkaufen, während Du für Kulturjournale und z.B. Douglas, Rossman usw uninteressant bist.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
macsheep
macsheep07.04.0519:45
Irgendwie verwirrt mich das:
<br>
<br>The real Network dialogue...
<br>
<br>weckt irgendwie unangenehme erinnerungen an Schneeballsysteme, aber das wird es ja wohl nicht sein.
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.04.0519:58
Nun denkt doch mal bitte nach, je mehr Angaben man zu seinen eigenen "Vorlieben" macht, umso einfacher ist es doch von Seiten trnd aus, diese Angaben zu versilbern.
<br>
<br>Und wenn ich mir die Seite anschaue, wird wohl kaum eines der dort abgebildeten Produkte via trnd an ausgesuchte User verteilt worden sein, um deren Meinung zu hören.
<br>
<br>Also, ich bleibe dabei- Abzocke.
<br>
<br>Und wenn sie die Daten nicht auswerten, und weiter verkloppen, dann sind die bei trnd recht dämlich!!!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.