Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ton aus mpg bzw. quicktime film?

ton aus mpg bzw. quicktime film?

sebastian schramm31.05.0519:23
kann mir jemand helfen?
ich will die tonspur eines mpg films extrahieren.
aber wie ich das anstellen soll, weiss ich nicht.

vielen dank schon einmal für eventuelle hilfeleistungen…

sebastian
0

Kommentare

Tricky
Tricky31.05.0519:29
Das einfachste wäre mit QuickTime Pro
Kostet aber was. Ansonsten Audio Hijack
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Tricky
Tricky31.05.0519:29
Und Salü im Mac Forum
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
sonor31.05.0519:31
Lad Dir demuxed von Vers.Tracker runter
das tut es ganz umsonnst.
0
sebastian schramm31.05.0519:52
Danke für die schnelle und vor allem hlfreiche Antwort.
Es hat mit Audio Hijack funktioniert…

Grüsse Sebastian
0
Thomas Franz
Thomas Franz31.05.0520:01
Tricky[quote]Das einfachste wäre mit QuickTime Pro
Kostet aber was. Ansonsten Audio Hijack

Ich lese dass immer wieder, besonders dass mit dem "das einfachste". Sag mir doch bitte auch mal wie das geht, ich hab da irgendwie Bretter vor den Augen.
QT 6 und 7 in der Pro Version vorhanden

0
Tricky
Tricky31.05.0521:15
Nun, wie gesagt ohne Pro Version geht es nicht.
Öffen dein .mov Datei im QuickTime.
Klicke unter "Ablage" "Exportieren..." oder drücke Apfel E
und Wähle "Ton AIFF" danach Speichern.
Im iTunes kannst du die Datei auf MP3 oder ein anderes Format konvertieren.

Ist die Datei aber ein MPEG Datei ist es schon schwieriger.
Eine .mpg Datei ist ge-muxed. Dazu würde ich ein Programm wie Audio Hijack verwenden.
Ist die Frage hiermit beantwortet?
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Thomas Franz
Thomas Franz31.05.0522:07
Ja klar Denn wer lesen kann ist klar im Vorteil..

kann mir jemand helfen?
ich will die tonspur eines mpg films extrahieren.

Das einfachste wäre mit QuickTime Pro

Ist die Datei aber ein MPEG Datei ist es schon schwieriger.


ne is klar, so was könnt mir auch passieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.