Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>toast lite schreibt fehlerhafte cds

toast lite schreibt fehlerhafte cds

ca
ca02.03.0713:43
hallo,
ibook g3-800, 10.4.8.
benutzte cd ist von tdk, 700mb, 52fach, sonst bisher ohne probleme benutzt für audio-cds.
hab gerade mit taost lite 6 versucht eine cd mit eigenem video drauf zu kopieren. dies hatte ich bereits vor ca. 5 monaten ca. 25 mal getan.
heute speichert taost auf der hd brav die daten, will eine neue cd und brennt fröhlich vor sich hin.
allerdings ist die frisch gebrannte cd fehlerhaft. beim abspielen mit vlc krieg ich die antwort, byte 2348/sektor 225 sei nicht ok. das ist jetzt 3 x dasselbe gewesen, auch toast meldet fehler der datei auf der gebrannten cd.
was ist da los?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

ca
ca02.03.0715:36
hochhol ...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Kronar02.03.0716:43
Entweder Rohlinge hin, Daten defekt oder Brenner ist hin...

Also Daten überprüfen (Als Diskimage kopieren, mounten, testen), dann neuen Rohling kaufen (andere Marke) und mit Toast brennen. Gibt das den gleichen Fehler, dann ist wahrscheinlich der Brenner hin...

Gruß
Kronar
0
ca
ca02.03.0716:49
Kronar
Entweder Rohlinge hin, Daten defekt oder Brenner ist hin...

Also Daten überprüfen (Als Diskimage kopieren, mounten, testen), dann neuen Rohling kaufen (andere Marke) und mit Toast brennen. Gibt das den gleichen Fehler, dann ist wahrscheinlich der Brenner hin...

Gruß
Kronar
danke! werd ich alles später tun, bericht danach.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca02.03.0719:50
habe versucht ein image davon zu erstellen. kommt folgende meldung:
un nu?
ich hatte davon doch schon 25 stück getoastet.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
ca
ca02.03.0721:28
habe inzwischen rumexperimentiert und gesucht und bin auf das programm firestarter fx gestoßen.
das kann einfach die cd brennen ohne probleme - kopie 1:1 und gut isses.
in den faq dazu steht was von wegen osx kann bestimmte windows-dateien nicht richtig lesen (cue, toc oder so ähnlich) und macht dann unter festplattendienstprogramm und auch unter toast probleme.
also es geht, aber mit umweg:-)
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
sYntiq02.03.0721:49
Ich hätte ja spontan auf die Rohlinge getippt.

Ich hab hier auch jahrelang die TDK 700MB Rohlinge problemlos verwendet. Nach Kauf einer neuen Packung ging es nicht mehr. Mein PB brennt alles, aber keine TDK Rohlinge. Auch Austausch/Neukauf der Rohlinge hat nichts gebracht. Ich weiss nicht ob TDK da irgendwas an der Herstellung geändert hat, aber ich muss nun jedenfalls nach Jahren auf andere Rohlinge wechseln..
0
Serge
Serge02.03.0723:22
Naja, Toast brennt irgendwie auch nicht alles. Ich hatte vor kurzem das Problem, dass Toast eine DVD mit Daten nicht brennen wollte, da ging nix, und das mit Rohlingen, die seit Jahren gut mit meinem externen Brenner harmonieren. Ich hab dann einfach LiquidCD genommen und die DVD gebrannt, kein Problem damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.