Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>time maschine - einzelne ordner aus backup löschen

time maschine - einzelne ordner aus backup löschen

jogi99
jogi9931.03.0920:53
hallo, ich habe folgendes problem: als time maschine rauskam, habe ich dier erste zeit backups gemacht, ohne einzelne order auszuschließen. diese würde ich gerne jetzt nachträglich löschen um mehr speicherplatz zu bekommen.

leider krieg ich immer die fehlermeldung, dass sich einzelne backup objekte eben nicht löschen lassen und der vorgang abgebrochen wurde. ich habe auch schon die rechte in 'information' geändert - ohne erfolg.

hat jemand eine idee?

danke
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.03.0920:57
Nein geht nicht. So eine Frage war schon mal hier. Wirst wohl warten müssen, bis die alten Sicherungen "hinten raus fallen" oder halt alles noch mal neu machen müssen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Too
Too31.03.0920:58
Ich seh nur zwei Lösungen:
1) Warten bis das Backup automatisch überschrieben wird (d.h. wenn die Platte voll ist und alte Sachen gelöscht werden - irgendwann ist dann der Ordner dran)
2) Alles löschen und komplett neues Backup machen
Da Du den Rest wahrscheinlich behalten willst, ist 1) wohl die beste Lösung.
Ich würde nicht daran herumbasteln....
0
ricoh31.03.0921:02
1. TimeMachine starten
2. den entsprechenden Ordner mrkieren
3. über das Zahnradsymbol alle Backups dieses Ordners löschen

So einfach sollte es funktionieren.
0
jogi99
jogi9931.03.0921:19
@ ricoh: perfekt - danke!!!! hätte mich ja gewundert wenn es nicht gegangen wär' ist schließlich ein mac und kein pc....
0
Rodknocker
Rodknocker31.03.0921:20
Jaguar1
Nein geht nicht. So eine Frage war schon mal hier. Wirst wohl warten müssen, bis die alten Sicherungen "hinten raus fallen" oder halt alles noch mal neu machen müssen.

Geht nicht, gibt's nicht

Ricohs Lösung passt .)
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Jaguar1
Jaguar131.03.0921:30
Was wurde dann damals so ewig in dem Thread diskutiert? Naja... Sei's drum!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Too
Too31.03.0921:58
Hey, wieder was gelernt.
0
jogi99
jogi9931.03.0922:13
ist ja nicht so, dass ich nicht vorher nach dem thread gesucht hätte.... danke trotzdem
0
Rantanplan
Rantanplan31.03.0923:20
jogi99
hätte mich ja gewundert wenn es nicht gegangen wär' ist schließlich ein mac und kein pc....

Ja, und TimeMachine kein Backup. Warum, das weißt du jetzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.