Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>timbuktu problemchen. loesung oder alternative gesucht

timbuktu problemchen. loesung oder alternative gesucht

poolboy25.07.0812:08
hallo zusammen.

ich hab folgendes problem.

meine eltern haben den swich nun auch hinter sich. haben nen mini als dvd player und nen macbook fuer den anderen kram. das book war eher da. hab da timbuktu drauf gemacht, port weiterleitung in router konfiguriert und gut war.

nu soll der mini das gleiche koennen. hab also in timbuktu aufm mini den contact port von 407 auf 408 gestellt und im router wieder alles eingetragen. das ding is nur, dass ich immer nur aufs macbook komme. ich kann zwar von macbook dann wiederum weiter auf den mini, aber das erscheint mir nen bissel am thema vorbei.
weiterhin zeigt mir timbuktu an, dass der mini auf port 1419 lauscht. aber auch ueber 1419 komm ich aufs book.

nu die frage, wo is das problem zu suchen? der router is nen netgear wgr 614v7

oder hat jemand ne bessere loesung? bedienung soll einfach sein, filetransfer und remote administration brauch ich. der mini soll komplett ueber remote gesteuert werden, der hat nur zum einrichten ne maus und tastatur gesehen und so solls bleiben.
verbindung waere auf allen seiten nen mac. kann das remote desktop von apple mehr?

danke vorab
0

Kommentare

poolboy25.07.0816:21
so, auch das problem ist beseitigt. hab nochmal alle portweiterleitungel geloescht und neu im router eingetragen und nu gehts.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood25.07.0816:29
Wer kauft sich ein Macbook um dann als Hauptsystem Timbuktu laufen zu lassen? Ich hoffe das ist nur ein witz, oder ein teures Hobby.
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood25.07.0816:35
Remote Desktop kann das und neue Firmwareupdates aufspielen auf multiple Rechner, das brauchst du wohl nicht, also ist es genau so gut geeignet wie VNC oder andere ähnliche Lösungen zur Fernadministration.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.