Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>tiktok app und alle videos weg?

tiktok app und alle videos weg?

scheibe brot
scheibe brot20.04.2019:25
hallo,
meine tochter steht mit weinenden augen vor mir, weil sie ausversehen ihre tiktok app auf iPhone 7 gelöscht hat.
gibt es irgendwie eine möglichkeit diese wiederherzustellen?

reicht da ein neu anmelden, weil noch alles da ist, oder ist dann alles weg?
weiss da jemand was?
danke schon einmal:-)
0

Kommentare

Mac-Rookie
Mac-Rookie20.04.2019:54
Ich kenne mich mit dieser App nicht aus, würde aber sagen, wenn sie kein Backup wie z. Bsp. bei Whatsapp wo man ja Daten sichern kann - incl. Videos - hat, dass alle Daten weg sind, auch bei einer erneuten Installation und Anmeldung.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
scheibe brot
scheibe brot20.04.2020:03
ja nicht ganz, wurde einfach neu geladen und mit den zugangsdaten wieder soweit zum laufen gebracht.
es fehlen nur noch die entwürfe die es hier wohl geben soll, kenne die app soweit auch nicht wirklich...
aber danke, mac-cookie.
kann man die entwürfe noch irgendwie retten?
0
scheibe brot
scheibe brot20.04.2021:17
so dann noch rausgefunden, entwürfe sind aufgrund serverekapazitat weg.
auch dann, wenn man das telefon mal umziehen lassen muss
das noch zum tiktok abschluss hier:-)
+2
mat6321.04.2009:53
Nur so zur Info: Tiktok ist datenschutzrechtlich bedenklich – machen mit den Daten, was sie wollen – ohne eigentlich notwendige Einwilligung der Eltern (https://www.datenschutz-notizen.de/datenschuetzer-pruefen-t iktok-die-kritikpunkte-2122964/). Meine Kinder (schon aus dem Alter raus) hätten sich da nicht anmelden dürfen.
+2
vasquesbc
vasquesbc21.04.2010:00
scheibe brot
so dann noch rausgefunden, entwürfe sind aufgrund serverekapazitat weg.

Kein Backup: Kein Mitleid
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
-5
Raziel121.04.2010:15
TikTok sollte sowieso nicht benutzt werden, besonders von Kindern. Das gleiche gilt für Zoom etc. Im Zweifelsfall sollte man sich immer selber fragen wie es sein kann, dass solche Dienste kostenlos angeboten werden.
+3
scheibe brot
scheibe brot21.04.2010:19
vasquesbc
scheibe brot
so dann noch rausgefunden, entwürfe sind aufgrund serverekapazitat weg.

Kein Backup: Kein Mitleid

oh doch,
app wurde aus der cloud neu gestartet, nur die entwürfe sind nicht da, alles andere ist vorhanden.
mat63
Nur so zur Info: Tiktok ist datenschutzrechtlich bedenklich – machen mit den Daten, was sie wollen – ohne eigentlich notwendige Einwilligung der Eltern (https://www.datenschutz-notizen.de/datenschuetzer-pruefen-t iktok-die-kritikpunkte-2122964/). Meine Kinder (schon aus dem Alter raus) hätten sich da nicht anmelden dürfen.
ja das ist natürlich super, nur meine tochter wäre dann die einzige in ihren auch weiteren freundeskreis/umkreis die diese app nicht hat.
davon abgesehen ist sie damit sehr kreativ. ich denke das geht dann sofern ok.
leider darf sie öffentlich nicht chatten oder oder irgendwelche fremde einladen, da passen wir schon auf.
ob whatsapp, facebook, zoom oder wie die alles heissen sind auch alles datenkraken, die ich selber auch nicht unterstütze, wie ist es den bei dir, whats app hast du bestimmt auch, wie wahrscheinlich die meisten hier?
-2
FlyingSloth
FlyingSloth21.04.2010:27
Was für ein nutzloser und arroganter Kommentar.... Und das von einem Admin! Super!
vasquesbc
scheibe brot
so dann noch rausgefunden, entwürfe sind aufgrund serverekapazitat weg.

Kein Backup: Kein Mitleid
„Fly it like you stole it...“
-1
scheibe brot
scheibe brot21.04.2010:33
Raziel1
TikTok sollte sowieso nicht benutzt werden, besonders von Kindern. Das gleiche gilt für Zoom etc. Im Zweifelsfall sollte man sich immer selber fragen wie es sein kann, dass solche Dienste kostenlos angeboten werden.
und auch dem kann ich mich dem komplett anschliessen, nur hat meine tochter über zoom ihren schulunterricht, also den klassenrat. soll ich mich dem dann verschliessen und den anderen 30 eltern die rote karte zeigen und mit erhobenen fingern, darauf hinweissen, datenschutz usw... leider gibt es wohl nichts besseres um eine vernünftiges klassenzimmer zu installieren. bei dem dann auch die 30 anderen elternpaare mitspielen.
0
scheibe brot
scheibe brot21.04.2010:34
FlyingSloth
Was für ein nutzloser und arroganter Kommentar.... Und das von einem Admin! Super!
vasquesbc
scheibe brot
so dann noch rausgefunden, entwürfe sind aufgrund serverekapazitat weg.

Kein Backup: Kein Mitleid


Danke!
-2
Serge
Serge21.04.2010:47
FlyingSloth
Was für ein nutzloser und arroganter Kommentar.... Und das von einem Admin! Super!
vasquesbc
scheibe brot
so dann noch rausgefunden, entwürfe sind aufgrund serverekapazitat weg.

Kein Backup: Kein Mitleid
Nein, überhaupt nicht nutzlos. Sehr hilfreich sogar. Sozusagen pädagogisch wertvoll.

Besser ist, die Tochter lernt das jetzt mit unwichtigen Daten. Dann steht sie nachher nicht vor mir mit einem MacBook mit Kaffee drin (oder die SSD gerade ihr Leben ausgehaucht hat) und fragt, wie man noch an die Daten von der Dissertation rankommt, weil man kein Backup hat. Und wenn dann die Erkenntnis kommt, dass die Daten wirklich verloren sind, laufen die Tränen, denn jetzt sind X Jahre Arbeit verloren.

Da habe ich dann auch Mitleid, aber das hilft dann nix mehr.

Je früher diese harte Erkenntnis kommt, desto besser.
+7
scheibe brot
scheibe brot21.04.2012:18
Serge
FlyingSloth
Was für ein nutzloser und arroganter Kommentar.... Und das von einem Admin! Super!
vasquesbc
scheibe brot
so dann noch rausgefunden, entwürfe sind aufgrund serverekapazitat weg.

Kein Backup: Kein Mitleid
Nein, überhaupt nicht nutzlos. Sehr hilfreich sogar. Sozusagen pädagogisch wertvoll.

Besser ist, die Tochter lernt das jetzt mit unwichtigen Daten. Dann steht sie nachher nicht vor mir mit einem MacBook mit Kaffee drin (oder die SSD gerade ihr Leben ausgehaucht hat) und fragt, wie man noch an die Daten von der Dissertation rankommt, weil man kein Backup hat. Und wenn dann die Erkenntnis kommt, dass die Daten wirklich verloren sind, laufen die Tränen, denn jetzt sind X Jahre Arbeit verloren.

Da habe ich dann auch Mitleid, aber das hilft dann nix mehr.

Je früher diese harte Erkenntnis kommt, desto besser.

habe ja schon geschrieben, soweit aus der cloud zurückgeholt und den rechner hat sie noch nicht, aber auch da gibt es backup, zumindest bei uns...
0
DSB21.04.2014:02
@scheibe brot:

Ein Tipp von mir bzgl. Schulunterricht per Videochat.
Die Software Blizz von Teamviewer können Bildungseinrichtungen bis zum 31 Juli 2020 kostenfrei nutzen.
https://www.blizz.com/de/blizz-fuer-schulen/
Meine Frau ist Lehrerin, in ihrer Schule haben sie bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Bzgl. Datenschutz und Sicherheit entspricht Blizz dem von Teamviewer und hält sich an die DSGVO usw..
Du kannst das der Schule ja mal als bessere Alternative zu zoom vorschlagen.
Grüße vom Datenschutzbeauftragten
0
Stefan S.
Stefan S.21.04.2014:19
Kopiere Dir ein paar Links zu den Zoom-Katastrophen und sende Sie den anderen Teilnehmern und frage diese, ob Sie nicht wechseln wollen.
Dann sind diese wenigstens nicht mehr ahnungslos, haben sogar eine "informierte Wahl", und Du hast es wenigstens versucht.

Und Gleiches mit TikTok.

Wenn nämlich keiner meckert, können sich alle darauf berufen, dass doch eh alle und die anderen und so
+1
Stefan S.
Stefan S.21.04.2014:24
scheibe brot
soll ich mich dem dann verschliessen und den anderen 30 eltern die rote karte zeigen und mit erhobenen fingern, darauf hinweissen, datenschutz usw... leider gibt es wohl nichts besseres um eine vernünftiges klassenzimmer zu installieren. bei dem dann auch die 30 anderen elternpaare mitspielen.

Jetzt wäre wohl der letzte Zeitpunkt, wo man vielleicht noch was retten kann.
+1
Stefan S.
Stefan S.21.04.2014:27
scheibe brot
wie ist es den bei dir, whats app hast du bestimmt auch, wie wahrscheinlich die meisten hier?
Was würde daraus folgern?
Was wäre wenn die Mehrheit hier kein WhatsApp benutzte?
0
Stefan S.
Stefan S.21.04.2014:30
Umfrage:
+1
Umfrage

Benutzt Du WhatsApp?

  • Ja
    52,2 %
  • Nein
    47,8 %
matt.ludwig21.04.2014:43
Wieso kaperst du jetzt den Thread hier?
Stefan S.
Umfrage:
-2
adiga
adiga21.04.2015:45
DSB
@scheibe brot:

Ein Tipp von mir bzgl. Schulunterricht per Videochat.
Die Software Blizz von Teamviewer können Bildungseinrichtungen bis zum 31 Juli 2020 kostenfrei nutzen.
https://www.blizz.com/de/blizz-fuer-schulen/
Meine Frau ist Lehrerin, in ihrer Schule haben sie bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Bzgl. Datenschutz und Sicherheit entspricht Blizz dem von Teamviewer und hält sich an die DSGVO usw..
Du kannst das der Schule ja mal als bessere Alternative zu zoom vorschlagen.
Grüße vom Datenschutzbeauftragten

Und dafür meldest Du Dich extra an? Um Deine Software zu promoten? Deine einzigen beiden Beiträge hier sind praktisch identisch. Nur Werbung für blizz
0
Stefan S.
Stefan S.21.04.2019:22
Thema Zoom:

matt.ludwig
Wieso kaperst du jetzt den Thread hier?
Stefan S.
Umfrage:

Kapern wollte ich den Thread nicht, ich schrieb das wegen
scheibe brot
wie ist es den bei dir, whats app hast du bestimmt auch, wie wahrscheinlich die meisten hier?
0
Stefan S.
Stefan S.21.04.2023:28
TikTok heute:
Keine Verschlüsselung: Man kann TikTok-Nutzern Fake-Videos unterschieben
Staatliche Hacker könnten dies missbrauchen, um Fake News im Namen vertrauenswürdiger Organisationen zu verteilen. Etwa zu Wahlen oder zur Coronavirus-Pandemie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.