Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>tiger parallel zu panther installieren

tiger parallel zu panther installieren

hanso04.07.0618:19
hallo

ist es möglich tiger parallel zu panther zu installieren
benötige nämlich beide betriebssysteme

vielen dank
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.07.0619:16
Für was brauchst Du denn noch Panther, was ist das, das Tiger nicht kann?

Das würde mich interessieren.

Ach ja und willkomen im Forum
0
Sen
Sen04.07.0619:45
Also... wie tomac schon beschrieben hat aber man sollte das System nicht Updaten sondern eine ordentliche Instalation maceh da das ein oder andere dann stabiler läuft...

Mac-Sysadmin man kann es oft gut als Ersatzsystem benutzen wenn der Tieger mal kränkelt... hab ich auch so!
„Don't Panic“
0
SD_92104
SD_9210404.07.0620:39
Mac-Sysadmin
Für was brauchst Du denn noch Panther, was ist das, das Tiger nicht kann?

Z.B. als Programmierer, um zu überprüfen, dass Programme auch unter älteren Systemen noch laufen - ich habe eine externe HD mit drei Partitionen, auf denen jeweils ein aktuelles (und "jungfräuliches") System 10.2.x, 10.3.x, und 10.4.x installiert ist.
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.07.0621:31
SD_92104

Ja, OK das wäre ein Grund.
0
Tomac
Tomac04.07.0618:23
Entweder die Festplatte partitionieren, oder eine zweite interne oder externe Festplatte besorgen.



Wenn Du noch kein Tiger hast: Das System mit Carbon Copy Cloner spiegeln und auf die eine Partition das Tiger updaten.

Wenn Du das Tiger schon installiert hast: Panther auf eine Partition neu installieren.

Beim Aufstarten kannst Du dann das Startvolumen auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.