Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>thunderbolt-unterstützung (1 & 2) unter high sierra 10.13.4 ?

thunderbolt-unterstützung (1 & 2) unter high sierra 10.13.4 ?

pb_user
pb_user03.04.1818:25
habe gerade von grafikkarten-unverträglichkeiten seit der neuen version gelesen und dass tb 1 und 2 nicht mehr funktionieren.
bedeutet das, dass 10.13.4 generell keine älteren tb-anschlüsse unterstützt oder betrifft das nur die grafikkarten?
zufälligerweise (oder nicht) ist es so, dass ich die SSD eines fusion drive an thunderbolt 1 eines imac betreibe und der app store nicht zum laden des 10.13.4 update auffordert.
danke im voraus.
0

Kommentare

klosti03.04.1819:42
Habe hier einen iMac Late 2012 mit einer externen SSD an Thunderbolt 1 unter High Sierra 10.13.4 und das funktioniert weiterhin ohne Probleme.
+3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.04.1819:47
Die finale Version von macOS 10.13.4 sperrt nur die Möglichkeit, an Thunderbolt 1 und 2 eine externe GPU zu betreiben - ansonsten bleibt alles beim alten. In den Beta-Versionen von macOS 10.13.4 war es noch möglich, eine eGPU an einen TB1 oder TB2-Mac anzuschließen (ohne TB3-Performance natürlich).
+2
pb_user
pb_user03.04.1820:35
allerbesten dank für eure auskünfte. mal sehen, wann sich der app store meldet …
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck03.04.1821:56
Falls nichts erscheint, versuch mal einen Neustart. Bei mir hing schon mal der Update-Prozess, nach einem Neustart war alles wieder gut.
0
pb_user
pb_user04.04.1817:48
Mendel Kucharzeck
werde ich tun, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.