Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>text-only-html-editor

text-only-html-editor

Rakshasar
Rakshasar02.06.0420:18
hallo zusammen,
das hier geht an alle webdesigner im forum...

ich bin auf der suche nach einem puren quellcode- editor für osx. leider bietet textedit nicht die möglichkeit, als *.html abzusichern, wie es notepad bei windows tut. war ne große enttäuschung nach dem wechsel! und mit wysiwyg- programmen wie dreamweaver etc. kann ich weniger anfangen.

sollte es aber doch geben, oder? halt ein kleines, schnittiges programm

viele grüße,
rakshasar
0

Kommentare

Kusse02.06.0420:27
Also das beste: WebMinimalist (Freeware)
0
Rakshasar
Rakshasar02.06.0420:36
subethaedit ist schon mal stark in die richtung, wie ich das will.
web minimalist ist aber wohl der hammer... schlichter gehts nicht. perfekt

muß mal schauen, was sich in der handhabung durchsetzt...

danke schonmal!
0
Rantanplan
Rantanplan02.06.0420:44
Meine Empfehlung: skEdit
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
uli 0702.06.0420:54
"leider bietet textedit nicht die möglichkeit, als *.html abzusichern"

stimmt so nicht - einfach "Reiner Text" verwenden und dann funzt es
0
Claude
Claude02.06.0420:56
Die oben erwähnten Programme habe ich nicht ausprobiert. Ich bin aber, gemessen an meinen bescheidenen Ansprüchen, mit Taco HTML Edit zufrieden: .

Übrigens, es wäre praktisch, wenn ihr die Links zu den oben erwähnten Programmen angeben würdet.
0
Rakshasar
Rakshasar02.06.0421:14
web minimalist ist aber definitiv genau, was ich gesucht habe. kein pipapo, schlicht und ergreifend simpel. dann noch freeware und sehr klein.
muß sich nur noch zeigen, was die vorschau zu leisten im stande ist.
0
Fenvarien
Fenvarien02.06.0421:32
Ich kann auch definitiv das kostenlose SubEtheEdit empfehlen; vor allem die Live-Vorschau ist genial. Ansonsten ist es ein schlankes, schnelles Programm mit Rendezvous-Unterstützung.
„Ey up me duck!“
0
Ralf Saalmüller02.06.0422:10
Tja, da kann BBEdit nicht mithalten, es kostet nämlich. Und Vorschau macht's nur in den üblichen Browsern. Dafür gefällt mir der Sytnax-Check.
0
Austauscher02.06.0422:33
Nö. BBEdit kann auch Live-Vorschau. Kostet aber immer noch.
Muss mal schaun, ob man bei den anderen auch die Bilder einfach reinziehen kann und die richtigen Tags kriegt. Dann geh ich fremd.
0
JackyK
JackyK03.06.0400:10
wieso nicht vi oder vim ? Schlank, Syntax Highlighting, na ja Vorschau im Browser *jk*
0
Agrajag02.06.0420:22
SubEthaEdit (mit Live-HTML-Vorschau), Hydra (auch live-HTML-Vorschau, kann auch PHP) oder XCode (ist bei OSX als Developer Tools dabei).
0
Agrajag02.06.0420:40
AchMist, ich hab gelogen. Das Teil heisst gar nicht Hydra, ich meinte HyperEdit auch sehr gut.
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink02.06.0420:44
jedit.org
0
Agrajag02.06.0421:06
bei versiontracker.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.