Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>tevion zahlenblock problem / tastatur-assistent

tevion zahlenblock problem / tastatur-assistent

uenn25.01.0613:02
hallo !

ich habe mir bei aldi ein auf 15 euro reduziertes notebook kit gekauft, das diverse adapter, eine usb-lampe etc enthält.
auch einen "numerischen tastenblock", der per usb angeschlossen wird.
wenn ich ihn an mein powerbook (osx 10.4.4.) anschließe, startet automatisch der "tastatur-assistent" von OSX.
dieser fordert mich auf, auf der "linken seite der externen tastatur die taste direkt neben der umschalttaste" zu drücken.
allerdings gibt es diese auf dem zahlenblock nicht und so führt keine taste des zahlenblocks zu einer erkennung desselben, sprich, ich kann das teil nicht verwenden
ok ok, ich weiß, dass auf der verpackung des teils als systemvoraussetzung nur windows angegeben ist, aber mit anderen geräten hatte ich in ähnlichen fällen immer glück

hat jemand einen genialen einfall, wie ich den zahlenblock doch noch als eingabegerät unter OSX nutzen kann ? vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen passenden "treiber" oder ähnliches ?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar125.01.0613:17
hm... ich denke, das wird eher schwer, weil sich der Tastenblock ja vermutlich als komplette Tastatur ausgibt. Wenn du die Erkennung abbrichst, tut ja der Block nicht!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
uenn25.01.0615:06
ja, leider wird keine einzige taste erkannt, wenn ich die 'erkennung' (also den "tastatur-assistent") abbreche.
usb overdrive erkennt die tastatur auch nicht aber das prog ist ja auch dafür nicht gedacht ?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.