Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>template für freehand

template für freehand

mj
mj10.02.0517:19
hat zufällig jemand vorlagen für freehand zwecks cd-cover-erstellung?
0

Kommentare

Andi
Andi10.02.0517:42
Das must du dir selber anlegen, da die Aufteilung der Druckbogen immer verschieden ist. DataBecker vs HP usw.
„möp!“
0
mj
mj12.02.0511:40
...das verstehe ich nicht! was hat ein template mit databecker oder mit hp (hewlett-packard?) zu tun???
0
Peter
Peter12.02.0511:50
Andi meint dass die von HP oder DataBecker vorgestanzt sind.
Deshalb können sich abweichungen ergeben, wenn Du die Vorgaben von HP nimmst, aber dann z.B. die Blääter von DataBecker.

Das stimmt doch Andi - oder
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
trw
trw12.02.0511:52
mj
...das verstehe ich nicht! was hat ein template mit databecker oder mit hp (hewlett-packard?) zu tun???

Moin!

Naja, das hat schon was damit zu tun, weil je nach Vorlage des Papiers (falls du vorgestanzte Muster verwenden willst), die Aufteilung anders ist. Und außerdem ist je nach Hersteller und dann auch noch nach Drucker der Einzug minimal verschieden, so dass allgemeine Vorlagen doch meist nie so 100%ig passen. So ist da zumindest immer bei mir gewesen.

Vorlagen für Freehand und vieles weitere findest du auch in einem der Unterverzeichnisse von Toast5 - ob da was für dich bei ist, weiss ich natürlich nicht.....

Das ist doch aber auch Ruckzuck selber angelegt.
Ich hab mir so auch eine Vorlage für meinen CD-ROM-Drucker von Epson erstellt, da das Epson-Programm mir zu "doof" und ungenau war....

Was genau soll den deine Vorlage beinhalten.

P.S.:
Irgend eine große Firma die CD-Produktion macht (mal Werbung in MAC-Zeitschrift oder PAGE gesehen), bietet sowas auch auf der Homepage an!
0
mj
mj12.02.0511:56
na ja, ich habe die antwort deswegen nicht verstanden, weil ich keine vorgestanzten blätter verwenden will. angenommen, ich gebe das zum drucker, muss man doch irgendwo die genormten maße von cd-einlegern (sowohl hinten als auch vorne bekommen). natürlich kann man sich das auch selber machen, eins ausbauen und mit dem linial nachmessen - aber wofür sind den computer und das internet gut...
0
mj
mj12.02.0511:59
...ok - fündig nach googln!
0
trw
trw12.02.0512:18
mj
...ok - fündig nach googln!

Na, dann stell doch mal den Link hier herein - vielleicht können andere den ja auch gebrauchen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.