Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>systemfestplatte vollständig löschen !!

systemfestplatte vollständig löschen !!

frashier
frashier31.10.0319:33
soo ich habe mich heute von meinem jaguarsystem getrennt und einfach mal alles aus panther auf der parti gelöscht, nur richtig leer ist sie noch immer nicht. was kann ich machen ??
<br>
<br>im dienstprogramm löschen ?? habe nur angst das ich das vielleicht die ganze platte lösche !
<br>
<br>
0

Kommentare

Agrajag31.10.0319:38
Bei der Installation von Panther kannst du bei der Laufwerkswahl über Optionen die gewünschte Partition löschen lassen. Andere Partitionen auf der Platte bleiben wie sie sind.
<br>
<br>Oder du machst es via dem Festplattentool.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0
frashier
frashier31.10.0320:15
sicher ?
0
Agrajag31.10.0321:08
Hat bei mir jedenfalls immer geklappt. Wenn du eine Platte in Partitionen aufgeteilt hast, dann kannst du problemlos jede Partition für sich löschen (genauser gesagt initialisieren).
<br>
<br>Im Disk Utility von Panther musst du nur das Logische Laufwerk (die Partition) auswählen und dann kannst du über den Reiter &rsquo;Löschen&rsquo; diese eine Partition neu initialisieren, die anderen bleiben unbehelligt.
<br>
<br>VORSICHT: NICHT die ganze Platte auswählen, denn dann wird über &rsquo;Löschen&rsquo; die komplette Platte neu initialisiert (und alle Partitionen werden gekillt) -- du hättest dann eine unpartitionierte Platte.
<br>
<br>Gruß
<br>Mike
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.