Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"switcher"-Neuling möchte zu den Kleinanzeigen

"switcher"-Neuling möchte zu den Kleinanzeigen

albatros5207.10.1007:12
Liebe Leute im Forum. Habe mich jetzt für einen Umstieg entschieden und suche,zunächst ein gebrauchtes, Macbook Pro 15".ca. 1-2 Jahre alt. Da ich alle Kontaktversuche z.B. bei ebay oder anderen Anzeigen wg.Ignoranz meiner Suche in die Tonne kloppen konnte, bekam ich den Tip, es doch mal bei mactechnews zu versuchen.
Dass man diesen,höchst wahrscheinlich intimen Kleinanzeigen-Markt vor irgendwelchen Händlern oder Gangstern schützen will, kann ich bestens verstehen.....aber mich als Neuling zunächst mit 30 Einträgen erst für diese Rubrik zulassen will, da versagt mein Verständnis. Was soll ich denn 30x fragen oder wo soll ich denn 30x meinen Senf irgendwo zu geben, wo ich doch noch kaum Ahnung vom gesamten Umfeld habe ???
Bitte !!, wer kann mir helfen, entweder vernünftige Quellen für gebrauchte macbooks zu finden oder gar irgendwie Zugang zu den hiesigen Kleinanzeigen zu bekommen OHNE 30 Kommentare abzugeben.
Oder hab ich da was nicht begriffen ??
Danke
albatros52
0

Kommentare

Aerosail07.10.1007:48
geh mal auf macuser.de!

die haben auch eine kleinanzeigenseite, die deutlich größer ist. und du brauchst nur einen account um dort kontakt aufnehmen zu können.

orientier dich bitte an der gebrauchtpreisliste von macnews.de!
0
rene204
rene20407.10.1009:03
Auch bei macprime.ch kannst Du Dich nach Einrichtung eines Accounts in den Kleinanzeigen eintragen.
Dort wird z.Zt. gerade ein MacBook verkauft.

Achte aber dort darauf, kein iPhone zu kaufen, denn dort wimmelt es immer wieder tageweise von dubiosen Anzeigen zum Verkauf von iPhone4 zu sehr günstigen Preisen....

Damit das hier nicht passiert, wurde nach langen Diskussionen diese Regelung in den Kleinanzeigen getroffen.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
tjost
tjost07.10.1009:21
Ja wir haben auch hier im Forum Leute gehabt die sich angemeldet haben um ihren Schrott hier zu verkaufen und es gab schon ein paar, wenn auch wenige, Betrugsversuche.
0
Vermeer
Vermeer07.10.1014:58
albatros52: Tut mir Leid, da können wir keine Ausnahme machen.
0
applegenius07.10.1015:28
Schau mal bei maclife.de rein. Die haben auch Kleinanzeigen
0
mniewiera07.10.1016:12
ich versteh auch nicht warum der zugriff daruf gesperrt ist.
zum verkaufen würd ichs ja verstehen das man ne gewisse anzahl an beiträgen geschrieben haben soll.
aber beim kaufen?
naja
0
willyman
willyman07.10.1016:48
mniewiera

aber beim kaufen?

Zustimmung! Total unlogisch, selbst wenn ein sog. "Schrotthändler" hier mal was kaufen sollte, was ist da so verwerflich?
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Tomcheck07.10.1016:56
Erhöht ja auch die Attraktivität der Kleinanzeigen, wenn mehr User oder Besucher diese lesen können, denke ich.

Ich suche momentan auch nen Mac Pro und würde gern mal ( wie vor Einführung) in die Kleinanzeigen linsen

Die Regelung das man 30 Beiträge zum verkaufen haben muss, finde ich aber hingegen sinnvoll.
0
Stefan S.
Stefan S.07.10.1017:55
willyman
mniewiera

aber beim kaufen?
Zustimmung! Total unlogisch, selbst wenn ein sog. "Schrotthändler" hier mal was kaufen sollte, was ist da so verwerflich?

Zum x-ten Mal: Es würden "Schrottverkäufer" eben einfach die Gesuche durchforsten und dann Schrott anbieten.

Ist also das gleiche in Grün

MTN: man könnte evtl. nur die Gesuche-Anzeige für Neulinge sperren.
0
bernddasbrot
bernddasbrot07.10.1019:20
Ach, Leute, es ist so, es ist so auf jeden Fall besser, als vorher. Wenn die Angebote wieder geöffnet werden, hat dies nur zur Folge, dass wir wieder zig Spaß-Poster haben, die das Lesen der Foren versauen.
0
Applesau
Applesau07.10.1020:14
ach das gilt auch für einen Ankauf .....
ist es hier sinnvoll?

ich lasse mich gerne belehren
0
Vermeer
Vermeer07.10.1020:21
Dann geht der ganze Ärger mit den Spaßbietern wieder von vorne los. Nein danke.
0
Waldi
Waldi07.10.1020:44
Tomcheck
Erhöht ja auch die Attraktivität der Kleinanzeigen, wenn mehr User oder Besucher diese lesen können, denke ich.

Ich suche momentan auch nen Mac Pro und würde gern mal ( wie vor Einführung) in die Kleinanzeigen linsen

Die Regelung das man 30 Beiträge zum verkaufen haben muss, finde ich aber hingegen sinnvoll.

Ach Tomcheck!

Du bist jetzt seit zehn Monaten angemeldet und findest es nicht der Mühe wert, hin und wieder deine Meinung Kund zu tun?
Du könntest schon längst bei den Kleinanzeigen mit machen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
gimo
gimo07.10.1021:09
kann man irgendwo sehen, wieviel Postings man "schon" hat. Bisher habe ich da nichts gefunden in meinem Profil!?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Waldi
Waldi07.10.1021:17
Gimo

Wenn du dein letztes Posting gerade siehst, geh' mit der Maus drauf und du siehst in einem kleinen Fensterchen die Anzahl deiner Postings.

Oder du gehst in die Seitenleiste zu "Anmeldung", da klickst du deinen Nick und du bist in deinem Profil...



...
ich sehe gerade, der gimo will eh keine Antwort
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Vermeer
Vermeer07.10.1021:18
gimo: Mit dem Mauszeiger auf den Mitgliedsnamen fahren, dann kommt ein kleines gelbes Fenster oder im Profil (einfach in einem Thread auf den blauen Namen klicken) genau hinschauen...
Profil gimo, Beiträge 20
0
Waldi
Waldi07.10.1021:23
Huch! ein Admin ist auch gerade online.
Ich bin schon wieder weg!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Stefan S.
Stefan S.07.10.1023:54
Waldi
Huch! ein Admin ist auch gerade online.
Ich bin schon wieder weg!

Hey Waldi! Du brauchst keinen sinnlosen Beiträge mehr schreiben, Du hast schon über 30!
0
Tomcheck08.10.1002:18
Waldi
Tomcheck
[..]

Ach Tomcheck!

Du bist jetzt seit zehn Monaten angemeldet und findest es nicht der Mühe wert, hin und wieder deine Meinung Kund zu tun?
Du könntest schon längst bei den Kleinanzeigen mit machen

Och weißte, ich seh das hier für mich eher wie ne Art "Tageszeitung", da schreib ich auch nicht jeden Tag nen Leserbrief hin


Nur Kleinanzeigen würde ich auch gerne lesen können, ohne die Beiträge zu haben. Und damit meine ich keine Gesuche zu erstellen, sondern einfach nur zu gucken ob jemand etwas anbietet und ggf. Kontakt mit ihm aufnehmen zu können.



0
ilovemymacbook12.10.1023:15
wie wärs mit 30 beiträgen + 1 monat mitgliedschaft
oder alternativ
6 monate mitglied ohne beitragspflicht?
0
iGod12.10.1023:24
ilovemymacbook
wie wärs mit 30 beiträgen + 1 monat mitgliedschaft
oder alternativ
6 monate mitglied ohne beitragspflicht?

Wurde doch schon alles 1000x durchgekaut. So wie es im Moment ist, ist es gut gelöst.
0
MarkoS.13.10.1009:23
Ich meine mich zu erinnern, dass es Transaktionen gab wo auch die Verkäufer betrogen wurden.
0
qbert
qbert13.10.1010:51
Tomcheck

Nur Kleinanzeigen würde ich auch gerne lesen können, ohne die Beiträge zu haben. Und damit meine ich keine Gesuche zu erstellen, sondern einfach nur zu gucken ob jemand etwas anbietet und ggf. Kontakt mit ihm aufnehmen zu können.

Ich habe Verständnis für den strikten Zugang zum Kleinanzeigenbereich, allerdings verstehe ich nicht, warum der nicht nur für Inserenten gilt. Der Markt potentieller Käufer wäre viel größer, wenn der Lesezugriff allen gestatten wäre. IMHO war das vor zwei Jahren auch noch so. Gab es einen Grund warum das weiter verschärft wurde?
0
qbert
qbert13.10.1010:57
Stefan S.
Zum x-ten Mal: Es würden "Schrottverkäufer" eben einfach die Gesuche durchforsten und dann Schrott anbieten.
Ist also das gleiche in Grün

MTN: man könnte evtl. nur die Gesuche-Anzeige für Neulinge sperren.

Ah, daher kam die Verschärfung. Der Idee mit der Trennung würde ich aber zustimmen.
0
bernddasbrot
bernddasbrot13.10.1011:29
qbert
Tomcheck

Nur Kleinanzeigen würde ich auch gerne lesen können, ohne die Beiträge zu haben. Und damit meine ich keine Gesuche zu erstellen, sondern einfach nur zu gucken ob jemand etwas anbietet und ggf. Kontakt mit ihm aufnehmen zu können.

Ich habe Verständnis für den strikten Zugang zum Kleinanzeigenbereich, allerdings verstehe ich nicht, warum der nicht nur für Inserenten gilt. Der Markt potentieller Käufer wäre viel größer, wenn der Lesezugriff allen gestatten wäre. IMHO war das vor zwei Jahren auch noch so. Gab es einen Grund warum das weiter verschärft wurde?

Wie oben schon gesagt, dann werden die Interessenten wieder 30x "blub und pups" posten ...
0
minifan
minifan13.10.1011:43
Ich habe Verständnis für das Problem muss aber auch sagen dass das mit der Sperre eine gute Lösung ist.
Bin selbst jemand der sich an vielen Diskussionen nicht beteiligen kann da mein wissen dafür nicht reicht, lese aber täglich in diesem Forum um von vielen von Euch zu lernen.
Darum bin ich bestimmt auch irgend wann jemand der es bedauert nicht an dem Kauf oder Verkauf teilnehmen zu können. Muss aber auch sagen das es mir zu unsicher wäre irgend wo einen Mac ungesehen gebraucht zu kaufen.
Ich habe mich an die Händler in meiner Nähe gewannt und die haben alle gute Gebrauchte im Angebot und das auch noch mit Garantie. Sicherlich ist es dort etwas teurer aber ich kann das Gerät vorher ansehen und ausprobieren.
0
Fame13.10.1011:45
Ich finde das ganze schon sehr sinnvoll!
0
weissichnichtmehr13.10.1011:48
Wenigstens wird das Thema mal wieder zugelassen. Als ich im Sommer auf der Suche nach nem MacBook für einen netten Nachbarn war, stellte ich erstaunt fest, dass ich als langjähriger User dieser Seite keinen Zugriff auf die Kleinanzeigen mehr hatte, wie ich es gewohnt war. Auf meine Bitte an die Admins, mir Zutritt zu gewähren (mit Argumenten etc.) - gab es weder eine Antwort noch Veröffentlichung.
Ich halte es nach wie vor für unnütz, den Zugang zu sperren für Leute, die das Gequatsche in den Foren lästig finden. Wenn man wirklich fundiertes wissen will, muss man sich ewig durch sehr lufthaltige Beiträge durchbeissen.
Ich poste nur, wenn ich was zu sagen habe, und dass nur in wirklich fachbezogenen Foren - meist englisch-sprachig. Dort finde ich auch meistens die besseren Kleinanzeigen....
Den Schutz vor Betrügern kann einem eh keiner abnehmen!
0
qbert
qbert13.10.1012:13
Tomcheck

Wie oben schon gesagt, dann werden die Interessenten wieder 30x "blub und pups" posten ...

Na das kann man heute ja auch, wenn man die Geduld hat. Ich verstehe die Beschränkung und es ist in gewissen Grenzen auch sinnvoll. Nur wenn man keine Resonanz auf eine Anzeige bekommt, weil sie (fast) keiner lesen kann, kann man es auch sein lassen.

0
Tomcheck13.10.1012:21
Den Schutz vor Betrügern kann einem eh keiner abnehmen!

Seh ich auch so, da helfen auch keine 3 Millionen Beiträge


@ qbert: Falscher Name im Quote
0
Vermeer
Vermeer13.10.1014:39
weissichnichtmehr
Wenigstens wird das Thema mal wieder zugelassen. Als ich im Sommer auf der Suche nach nem MacBook für einen netten Nachbarn war, stellte ich erstaunt fest, dass ich als langjähriger User dieser Seite keinen Zugriff auf die Kleinanzeigen mehr hatte, wie ich es gewohnt war. Auf meine Bitte an die Admins, mir Zutritt zu gewähren (mit Argumenten etc.) - gab es weder eine Antwort noch Veröffentlichung.

Wir haben die Neuregelung mit sehr großer Geduld mit den Usern diskutiert, sind auf Wünsche der User eingegangen und habe nochmal etwas nachjustiert. Dass das Thema nicht zugelassen worden wäre ist also unzutreffend.
Wenn Du uns eine email schreiben willst am besten so: Ins Impressum schauen und dort findest Du die richtige Ansprechperson, in diesem Fall mich. Ich hätte Dir dann erklärt, dass es eine gewissen Anzahl an Beiträgen braucht, damit Potenzielle Käufer im Profil einen Eindruck vom Verkäufer bekommen können. Wenn da nur blabla steht, kaufen viele nicht. (Natürlich ist das keine Sicherheit, aber schon mal ein hilfreiches Indiz).
Und selbstverständlich veröffentlichen wir keine Mails, die wir erhalten.

Eine Regelung, die allen Wünschen entgegenkommt, gibt es natürlich nicht. Ich bin aber doch sehr zufrieden, wie sich die Situation mit den Kleinanzeigen seit der Änderung verbessert hat und es ist im Moment keine Änderung geplant.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.