Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>swf Dateien werden von Illustrator geöffnet

swf Dateien werden von Illustrator geöffnet

nielzholgersson
nielzholgersson02.12.0410:00
Hi, ich würde gerne wissen, warum auf einmal meine swf-Dateien das Illustrator Icon haben, obwohl Illustrator diese gar nicht öffnen kann. Und wenn ich unter Apfel+i dies ändern möchte (+"bei allen anwenden") macht er das nicht.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke!
0

Kommentare

Maxefaxe02.12.0410:58
Wähle ein swf im Finder aus. Drücke Apple+I. Im Reiter "öffnen mit" wählst Du das Programm deiner Wahl aus und aktivierst "alle ändern".
0
yeah02.12.0411:02
Ja, das Prebinding reparieren, welches sozusagen die Zuordnung von Datei zu Programm trifft. Danach mußt Du ggf. auch für einige andere Programme die Zuordnung per Apfel+i usw. erneuern.
Das Ganze geht auf jeden Fall mit "Cocktail". Es gibt aber bestimmt noch andere Tools.
0
camaso
camaso02.12.0411:02
Seit 10.3.6 beobachte ich, dass es gelegentlich unmöglich ist, "bei allen anwenden" durchzuführen. Sehr lästig! Und dass die swf-Dateien mit Illustrator geöffnet werden (sollen), kenne ich auch. Allerdings konnte ich es mit obiger Methode ändern. Nicht sicher bin ich allerdings, ob ich nicht davor noch die Rechte repariert hatte. Versuch das mal. Vielleicht hilft's.

Gruss
camaso
0
nielzholgersson
nielzholgersson02.12.0412:36
Danke...
Dann werde ich mal die Zugriffsrechte reparieren und es dann noch mal probieren.

Maxefaxe: Ich konnte über Apfel+i nur das jeweilig angwählte Icon ändern, allerdings nicht wie camaso schon feststellte und wie ich es gerne gehabt hätte "bei allen anwenden"

zzz 10.3.6:-/
0
nielzholgersson
nielzholgersson02.12.0412:39
Ich habe es jetzt nochmal probiert.
Wenn ich unter Apfel+i den Macromedia Flashplayer auswähle und auf "Alle ändern" gehe kommt "nicht anwendbar"
Was soll denn das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.