Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>surrender lüfter

surrender lüfter

stöfu
stöfu27.09.0414:20
hallo!

seit zwei tagen ist bei meinem pb 1,25 die lüftung viel lauter als gewohnt. es surrt richtiggehend. das system funktioniert zwar noch einwandfrei, aber das geräusch nervt. ist das normal, dass die dinger lauter werden mit dem alter oder ist da was defekt?
0

Kommentare

stephanh28.09.0410:49
morgen,


also ich würd´s zum händler bringen zu lüfter checken...man weis ja nie...
lieber jetzt ein paar euros ausgeben als das das pb den hitzetod stirbt

0
camaso
camaso28.09.0412:02
Am besten lässt Du einen Temperaturwächter laufen (Konfabulator hat da diverse Widgets), damit Du die Sache etwas im Auge behalten kannst.
Ich habe kürzlich den Intensivtest von der Start-DVD laufen lassen. Plötzlich kam der Lüfter an und steigerte sich zu einem staubsaugerähnlichen Krach. Ich war total unter Adrenalin – sollte ich den Strom kappen oder laufen lassen? Ich liess es dann laufen. Danach habe ich das so interpretiert, dass der Lüfter nicht sehr beschäftigt ist im Normalbetrieb. Er scheint gewaltige Reserven zu haben. Vielleicht ist das bei Dir plötzlich der Fall gewesen, dass er mehr zu kühlen hatte als bisher.

Gruss
camaso
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.