Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche dringend eine Bildschirm Tastatur!

suche dringend eine Bildschirm Tastatur!

horstwursti23.03.0910:26
hallo liebe MTN gemeinde

ich habe ein mehr oder weniger dümmliches Problem.

an meiner alu-tastatur haben sich nach dem gestrigen 6. Cola-Anschlag die Tasten Ctrl (left), C, D, E, 3 & F3 verabschiedet. Nun suche ich eine Tastatur Software die mir eine Bildschirm-tastatur anzeigt damit ich die gestorbenen tasten übergangsweise klicken kann, denn geld für eine neue gibts erst am ende des Monats

danke euch schonmal im vorraus
0

Kommentare

frettchengriller
frettchengriller23.03.0910:45
Systemeinstellungen Landeseinstellungen unten Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen Haken setzen

Dann in der Menüleiste auf die Flagge und Tastaturübersicht einblenden.
0
x.hayco
x.hayco23.03.0910:46
Systemeinstellungen Landeseinstellungen Tastaturmenü Tastaturübersicht anhaken
Danach erscheint eine kleine Flagge rechts oben in der Menüzeile. Diese anklicken Tastaturübersicht einblenden.
So kannst Du auch die Tastaturbelegung für andere Sprachen einblenden, falls Du mal in Devanagari oder so schreiben möchtest.
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
uplift
uplift23.03.0910:46
Systemeinstellungen Landeseinstellungen Tastaturmenü Tastaturübersicht
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
horstwursti23.03.0910:50
alle

danke.

ich dachte mir schon, dass OS X eine Software tastatur eingebaut hat, wusste jetzt aber nicht wo ich suchen sollte denn wann braucht man die schonmal
0
Schildie
Schildie23.03.0910:50
0
sudox
sudox23.03.0911:05
Funktioniert die Software Tastatur auch beim Login?

Dann könnte ich die Tastatur an meinem Wohnzimmer Mini wegrationalisieren...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
F303
F30323.03.0911:29
sudox
Funktioniert die Software Tastatur auch beim Login?

Ja, vermutlich. Man kann in der Benutzersteuerung unter Anmeldeoptionen das Tastaturmenue einblenden lassen … der Rest müsste ja dann wie oben beschrieben funktionieren.

„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.