Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche Programm um auf dem Bildschirm zu malen

suche Programm um auf dem Bildschirm zu malen

mw-ac
mw-ac24.09.1121:56
Hallo,

ich suche ein Programm um Skizzen auf dem Desktop zu machen um diese dann z.B. per Screenshot zu speichern oder aber um temporär Infos zu schwärzen wenn man anderen Sachen auf dem Rechner zeigen will.

0

Kommentare

torstenb24.09.1122:15
Vielleicht Deskscribble ?
0
mw-ac
mw-ac24.09.1122:51
danke, das ist schon gut aber zu teuer weil ich es selten brauche.
irgendwelche kostenlose alternativen?
0
Krypton24.09.1123:27
Highlight ist kostenlos, funktioniert aber deutlich schlechter. Die meisten anderen Apps kosten auch so um nen 10er rum.
0
mw-ac
mw-ac24.09.1123:31
wie zu erwarten sind dort zu wenige Funktionen und es funktioniert eher schlecht als recht... aber Danke!
0
u_wolf
u_wolf25.09.1103:29
skitch, kostenloses app aus dem appstore ,genau was du suchst
0
o.wunder
o.wunder25.09.1108:49
Skitch zeichnet nicht direkt auf dem Bildschirm, sondern man macht erst einen Screenshot und kann über diesen dann drüber malen.

Wahrscheinlich nicht ganz das was mw-ac gesucht hat.

Im Proinzip ein Ersatz für ein Grafikprogramm mit dem man schnell etwas im Screenshot markieren kann.

Merkwürdig ist die Sharing Funktion:
Dort wird das Evernote Login abgefragt, aber die Grafik wird nicht in Evernote, sondern auf einer Skitch Seite, gespeichert.
0
o.wunder
o.wunder25.09.1109:09
Warnung vor Skitch:

Skitch schliesst die Fenster aller Programme außer dem einen wo es drüber liegt und ich konnte die Fenster der Programme nicht wieder zurückholen oder neu aufmachen, die waren auch nicht einfach nur minimiert. Ich musste den Rechner neu starten. Hier unter Snow Leo.

Das Programm fliegt hier wieder runter.
0
Holger-8025.09.1109:19
o.wunder
Merkwürdig ist die Sharing Funktion:
Dort wird das Evernote Login abgefragt, aber die Grafik wird nicht in Evernote, sondern auf einer Skitch Seite, gespeichert.

Das liegt wohl daran das Skitch von Evernote gekauft wurde:
0
Duke9725.09.1110:12
Schonmal Tuxpaint angeschaut:
http://www.tuxpaint.org/?lang=de

Steht dran fuer Kinder, kann aber erstaunlich viel.
0
DonQ
DonQ25.09.1110:58
mw-ac
Hallo,

oder aber um temporär Infos zu schwärzen wenn man anderen Sachen auf dem Rechner zeigen will.

Bosskey Funktion ?

=

http://www.everydaysoftware.net/showdesktop/
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ25.09.1110:59
oder natürlich spaces und tastenkombi
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
o.wunder
o.wunder25.09.1112:03
Der erste Vorschlag "Deskscribble" scheint mir der beste zu sein und eine App mit 8€ als teuer zu bezeichnen? Ist doch ok, auch wenn man es nur selten benötigt.
0
stromsparmodus25.09.1112:11
Wie wäre es mit Omnidazzle?
Ist mittlerweile auch kostenlos...
0
mw-ac
mw-ac25.09.1118:36
Danke an alle vorallem an stromsparmodus.

Omnidazzle ist das richtige für mich


Ihr seid klasse
Schönes Restwochenende noch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.