Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>suche Bildschirm

suche Bildschirm

enfant14.09.0913:07
Hallo,

bin auf der Suche für einen Monitor, um zu Hause angenehmer mit dem MacBook Pro zu arbeiten.

Der Monitor sollte so um die 22" haben.

Ich brauche ihn nicht für besondere Grafikanforderungen o.ä., von daher reicht ein günstiges Modell (habe zur Zeit einen 5 Jahre alten 17"er von Vobis, mir reichen sogar da die Farben. Brauche den neuen Monitor v.a. wg. der Größe).

Kosten sollte er so um die 150€.

Wichtiger als die Qualität ist mir da fast die Optik/Design des Monitores. Wenn möglich, sollte dieses mit dem MacBook Pro harmonieren.

Welche Monitore könnt ihr da empfehlen?

Gruss,
Alex
0

Kommentare

enfant14.09.0913:19
Nach ein wenig Recherche ist mir jetzt dieser Monitor bei Amazon aufgefallen:



Die Rezensionen fallen relativ gut aus.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor?
0
ts
ts14.09.0914:20
Schau Dir die Spezifikationen zum Bildschirm an: Schlechtes Panel (TN, also auch schlechte Blickwinkel) , Ergonomie auf Sparflamme, glänzender Rahmen (putzen…), der wichtige statische Kontrast wird verschwiegen (dynamischer Kontrast ist beim Arbeiten nicht wirklich von Belang). Immerhin liest sich eine der Bewertungen so, als ob das Panel selbst entspiegelt wäre.

Für den Preis bekommst Du kaum einen Monitor mit der Note 4.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.