Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>startet eyetv einen ausgeschalteten mac?

startet eyetv einen ausgeschalteten mac?

void
void14.06.0815:05
habe mit eyetv bisher noch nie was programmiert. heute das erste mal. meine frage: kann ich den mac ausschalten?
habe ja schön öfters gelesen, dass eyetv macs nachts starten lässt, auch wenns nicht gewünscht ist, daher gehe ich mal davon aus, dass die software eine wakeup-funktion hat.
liege ich da richtig?

(eyetv 2.5.2, leo aktuell)
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentare

chill
chill14.06.0815:10
was hälst du davon das einfach mal, zb jetzt, auszuprobieren? vorher noch mal die einstellungen durchsehen wäre natürlich auch nicht verkehrt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
void
void14.06.0815:15
die idee mit den einstellungen hatte ich auch schon - diese geben allerdings keinen hinweis, gehe mal davon aus, dass das prog das dann einfach macht..
doku durchlesen bin ich zu faul und ausprobieren macht mehr aufwand als fragen (außerdem exportiert die kiste grad was fürn ipod)

man hab ich gute ausreden xD
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
BlackSeb
BlackSeb14.06.0815:18
Ja der Mac startet sich automatisch X Minuten (Kann man in den Prefs einstellen) vor der Aufnahme. Schaltet sich aber leider nicht wieder aus
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
void
void14.06.0815:24
ahso ich dachte der nimmt x min vor/nachher mit auf...
das mit dem abschalten nehm ich dem mal nicht übel, da ich da wieder zu hause sein werde xD

danke
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Wowbagger14.06.0816:10
Steht doch alles im Handbuch:

Den Rechner einschalten, um einen Film aufzunehmen

EyeTV kann den Mac einschalten, damit programmierte Aufnahmen starten können. Die Einschaltzeit liegt dabei zwei Minuten vor Beginn der Aufnahme, damit der Mac genügend Zeit zum Starten hat. Darüber hinaus muss in der Systemeinstellung Accounts gewährleistet sein, dass der EyeTV-Benutzer automatisch
angemeldet wird. Diese Funktion schaltet Ihren Mac ein und aktiviert auch weitere Geräte, die über die FireWire- oder USB-Busse mit Strom versorgt werden.
Bitte beachten Sie, dass die verlängerte Einschalt- und Aufweckzeit von den von Ihnen eingestellten Verlängerungen der Aufnahme unabhängig ist. Das bedeutet,
wenn die Aufnahme um zwei Minuten vor Beginn verlängert ist, startet EyeTV vier Minuten vor Beginn.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx14.06.0816:15
Wowbagger
void
doku durchlesen bin ich zu faul und ausprobieren macht mehr aufwand als fragen

Du solltest ihn um seine Tel. Nr. bitten, damit Du es ihm vorlesen kannst... denn zum selber lesen ist er nach eigener Aussage zu faul....
0
BlackSeb
BlackSeb14.06.0816:52
void

auch die Aufnahme startet die X Minuten vorher
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Wowbagger14.06.0817:39
macintosh IIvx

Den Satz hab ich übersehen, da hab ich doch glatt die Chance auf mein erstes RTFM-Posting hier im Forum verpasst.
0
void
void15.06.0800:50
soa aufnahme und son zeug lief... nächste frage: wo kann ich die stimme umstellen, die mir das posting oben vorliest? den vorschlag mit der telenr find ich zwar auch ganz nett, aber man muss ja auch an die telefonrechnung denken
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Skywalker
Skywalker15.06.0808:01
BlackSeb
Ja der Mac startet sich automatisch X Minuten (Kann man in den Prefs einstellen) vor der Aufnahme. Schaltet sich aber leider nicht wieder aus

Allerdings sollte man dann schon die automatische Useranmeldung aktiviert haben.
Startet der Rechner nämlich neu und wartet bei der Usernamen und Passworteingabe, wird es nichts mit der Aufnahme.
Jedenfalls hab ich das mal beobachtet.
0
MacRabbitPro15.06.0808:38
Skywalker
BlackSeb
Ja der Mac startet sich automatisch X Minuten (Kann man in den Prefs einstellen) vor der Aufnahme. Schaltet sich aber leider nicht wieder aus

Allerdings sollte man dann schon die automatische Useranmeldung aktiviert haben.
Startet der Rechner nämlich neu und wartet bei der Usernamen und Passworteingabe, wird es nichts mit der Aufnahme.
Jedenfalls hab ich das mal beobachtet.

...auch das steht exakt so im Handbuch!
0
THH
THH15.06.0808:49
Zum Ausschalten des Rechners folgendes Script "RecordingDone.scpt" in den Ordner

../Library/Application Support/EyeTV/Scripts/TriggeredScripts/

legen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.