Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"ss" in Word 2008 nicht als falsch markieren

"ss" in Word 2008 nicht als falsch markieren

Eldorado54608.06.0820:16
Wie oder wo schaltet man in Word 2008 die automatische Korrektur von "ss" zu "ß" aus?

Also dass mir alle Wörter wie "Weiss" nicht als falsch und somit rot unterstrichen oder gar korrigiert werden...

Die Rechtschreibung ist auf Deutsch (Schweiz) eingestellt und auch das System und die Tastatur ist ganz schweizerisch
0

Kommentare

3d-swiss08.06.0820:53
Du musst den Text auf Deutsch (Schweiz) umstellen: Den ganzen Text markieren und dann EXTRAS > SPRACHE, dort dann Deutsch (Schweiz) auswählen.

In dem Fenster solltest Du auch auf "Standard" klicken, damit neue Texte gleich in dieser Sprache geschrieben werden.

GRüsse aus Chur.



0
Eldorado54608.06.0823:34
Toll!

Vielen Dank für diese Hilfe!

Grüsse aus dem Thurgau
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.