Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>sprache in svcd auswählen ?

sprache in svcd auswählen ?

Wolfgang10.06.0321:39
hi
<br>habe mir eine svcd runtergeladen und plötzlich stellt sich raus : englischer text , nun weist der filmname aber darauf hin dass deutsche und englische spur auf der svcd ist , wie komm ich an die deutsche spur ran ?
<br>
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte10.06.0321:47
Ich habe mich mit SVCD / DVD noch nicht wirklich beschäftigt, aber bist Du sicher, dass auf ´ner SVCD beide Sprachversionen drauf sind? Dachte immer, dass sei ein feature der DVD, und möglicherweise hast Du ´ne gerippte DVD als SVCD mit eben nur einer Sprache? Aber möglicherweise irre ich mich auch komplett und erzähle gerade Tüddelkram...
<br>
<br>In jedem Fall gucke mal hier http://www.vevelt.de/iMac/index.html , vielleicht hilft´s Dir weiter.
<br>
<br>Gruß, Ties
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sbk
sbk10.06.0323:08
SVCDs haben nur eine Tonspur.
<br>
<br>Möglicherweise waren andere Untertitel gemeint, dann müssten im Paket noch entsprechende Dateien gewesen sein (ich glaube .srt - oder so ähnlich). Beim mplayer kann man Untertitel hinzufügen, die Option ist etwas versteckt im Info-Button.
0
Wolfgang11.06.0301:06
hab schon nen hinweis bekommen auf vlc wird automatisch die richtige sprache erkannt, und wenn man den für den standalone player brennt dann kann man die sprache auswählen
<br>was ich nicht wusste war dass man zwei sprachig einen film rippen kann aber man lernt ja nie aus
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.