Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>spiel gesucht

spiel gesucht

Olaf Neugebauer08.01.0616:11
habe meiner frau ein ibook gekauft , für ihren iPod.
Nun hatte ich mir gedacht , könnte man ja mal ein kleines netzwerkspiel mit ihr veranstalten.
aber nichts "komplexes", wie Ages of Empire, oder Call of Duty ,um nur mal die Richtung zu nennen.
Kennt jemand irgendwas, kann auch Shareware sein, was man mal so zwischendurch zusammen spielen kann.
Danke.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan08.01.0616:32
Würde einfach mal bei freeverse.com und ambrosiasw.com kucken, die haben gute Sharewarespiele. Gibt auch noch andere, natürlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Olaf Neugebauer08.01.0616:41
Danke!
0
MetallSnake
MetallSnake08.01.0618:23
Wie wärs mit Quinn? Tetris im Netzwerk, macht süchtig!
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
kacheng
kacheng08.01.0618:53
Olaf Neugebauer
habe meiner frau ein ibook gekauft , für ihren iPod.

Genau so will es Apple haben
0
Jaguar1
Jaguar108.01.0619:00
morannon
Pop-Pop macht jede Menge Spass, ich kann's nur empfehlen:

[url]http://www.macupdate.com/info.php/id/8442
[/url]


Kenn ich, kenn ich! Aber was hat das mit Computern zu tun? *duckundrenn*


„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Quiiick
Quiiick08.01.0619:27
morannon
Pop-Pop macht jede Menge Spass, ich kann's nur empfehlen: [url]http://www.macupdate.com/info.php/id/8442
[/url]
Hmmm ...
$25.00 für einen hässlichen Arkanoid-Klon? Ist das nicht etwas viel verlangt?

Ich hab das Original Ende '80-er bis zum Umfallen gezockt. Also fröhlich war es damals schon, aber wir schreiben doch jetzt das Jahr 2006?
Arkanoid als gratis Dashboard-Widget hingegen würde ich ja gerade mal noch so durchgehen lassen ...
0
Quiiick
Quiiick09.01.0600:25
morannon
Klar, diese Spiele von "damals" waren/sind klasse. Aber die Spiele von heute sind zuweilen echt besser. Nicht alle, klar, aber einige. Aufgrund des hohen Realismus können Emotionen einfach besser transportiert werden, und der "reine" Spielspass ist dabei auch nicht kleiner geworden. Die Dichte und eindringliche Geladenheit von heutigen Games sind Tetris & Co. einfach nicht eigen.
Spiele doch einfach mal "Resident Evil 4", "GTA:SA" oder ein anderes ± aktuelles Game der Spitzenklasse und du wirst mir beipflichten!
Alt genug bist du ja für "Erwachsenenspiele".

Das "Old-School" Gejammere, von wegen früher war der Spielspass höher, hat einfach kein solides Fundament.

... und das seit Einä wo füfzäh Jahr elter isch als du!
0
Mac51.de
Mac51.de09.01.0600:31
Quiick und morannon
ich kann den oldschoolern aber nur beipflichten

diese ganzen neuartigen games machen immer nur kurzzeitig spaß
irgendwann ist es lahm... (sicher gibt es ausnahmen... möchte nciht in schubladen denken) dennoch gibt es für mich (auch hier meine subjektive meinung) unter den "oldschool"-games mehr sucht-mach-spiele als unter den neuen...
snood ( ) ist im übrigen auch geil.

man kann die frage oldschool / 3d-newschool allerdings nur für sich selbst und nicht allgemein beantworten, finde ich
0
Stefab
Stefab09.01.0601:07
Arindal ist supi:

0
Stereotype
Stereotype08.01.0616:13
Vielleicht für den Anfang ein netzwerkfähiges Würfelspiel?

http://www.apple.com/downloads/macosx/games/cards_puzzle/magicdice.html
0
Helmut08.01.0616:26
Schau hier mal rein: http://www.freeverse.com/bbbg/
nennt sich "Big Bang Board Games" und Ideal für zwischendurch.
0
Morannon08.01.0616:28
Pop-Pop macht jede Menge Spass, ich kann's nur empfehlen:

http://www.macupdate.com/info.php/id/8442
0
Morannon08.01.0621:31
Quiiick: "$25.00 für einen hässlichen Arkanoid-Klon? Ist das nicht etwas viel verlangt?"

Ich liebe diese Spiele von damals. Mit den heutigen Spielen hingegen kann ich nicht sonderlich viel anfangen (Myst mal ausgenommen) – zuviel auf (3D-)Wirkung getrimmt, aber zuwenig Spielspass.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.