Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>software für dateivergleich / ordnervergleich

software für dateivergleich / ordnervergleich

fabrizio28.02.0613:39
kennt jemand eine software für den mac, mit der man dateien oder sogar komplette ordner miteinander vergleichen kann? auf den dosenrechnern gibt es eine software namens "beyond compare" die ist ziemlich gut, aber läuft eben nur auf dosen. für tips bedanke ich mich schonmal im voraus. DANKE.
0

Kommentare

geroq
geroq28.02.0613:40
toast hat diese funktion eigebaut!
0
geroq
geroq28.02.0613:40
oder uach

0
Eszett
Eszett28.02.0613:46
Mit FileMerge habe ich nur die schlechtesten Erfahrungen gemacht. Werden die Ordner etwas größer, d.h. mit vielen Dateien, hängt sich das Programm gern auf oder stürzt gleich ganz ab.
0
macerv
macerv28.02.0613:46
Mit ChronoSync kann man synchronisieren und auch vergleichen.
0
fabrizio28.02.0613:53
roxio kenn ich. aber der sagt einem leider nur, ob eine datei unterschiedlich ist. erst cool wird so eine funktionwenn man in die datei "reinschauen" kann. und dann auch noch sagen kann, von zeile 3 bis 5 kopiere in rechte datei...
0
fabrizio28.02.0613:55
filemerge wäre ein versuch wert. hab keine lust 833MB dmg von den dev-tools zu downloaden. hat jemand das tool so?
0
fabrizio28.02.0614:02
ich meine sowas hier:

0
MacMark
MacMark28.02.0614:05
Ist Teil der Developer-Tools:
/Developer/Applications/Utilities/FileMerge.app
„@macmark_de“
0
Maveric28.02.0615:26
Über die Kommandozeile gibt es noch diff. Handbuch wäre "man diff". Über Parameter kann man ziehmlich genau das machen, was gewünscht ist.

Über Piplines kann das dann in Textdateien oder Bildschirmanzeige umgeleitet werden.

Ein klein wenig Einarbeitungszeit aber es tut.
0
seaside28.02.0614:45
http://www.turingart.com/backcheck_lan__en.htm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.