Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>smtp.mail.me.com offline?

smtp.mail.me.com offline?

tranquillity
tranquillity12.10.1508:54
Hallo, kann gerade keine Mail mehr über icloud verschicken.
smtp.mail.me.com pingt auch nix zurück.
Geht das nur mir so?
Laut http://www.apple.com/de/support/systemstatus/ werden keine Fehler angezeigt.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck12.10.1509:08
Hier geht iCloud mail über p03-smtp.mail.me.com normal, keine Probleme
0
tranquillity
tranquillity12.10.1509:48
Vielen Dank für den Hinweis! Der von dir genannte Server funktioniert auch bei mir. Konnte mein Mail somit verschicken.

Die Frage bleibt, wieso Apple Mail diesen Server "vergessen" hat bzw. wieso ich da überhaupt rumfummeln musste. Normalerweise klappt icloud Mail ja out-of-the-box. Bisher war es jedenfalls so (auch unter El Capi.).
0
iGod12.10.1511:04
Der Server ging bei mir auch nicht mehr. Habe in der Liste einfach "iCloud" ausgewählt, dann ging es.
0
tranquillity
tranquillity12.10.1511:27
Also entweder war ich eben blind und habe "icloud" übersehen, oder aber der stand da eben nicht in der Liste. Hatte dann von Hand den smpt.mail.me.com (laut Apple-Hilfe Seiten) hinzugefügt und mit Mendels Hilfe ging's dann auch.

Jetzt ist aber iCloud auch in der Liste und damit läuft's ebenfalls.
Muss man nicht verstehen ...
0
Bigflitzer16.10.1515:30
Dank Suchfunktion hat sich mein Problem auch gelöst.
0
MikeMuc16.10.1516:33
Bigflitzer
Dank Suchfunktion hat sich mein Problem auch gelöst.
Welche Problem hast du gehabt und wie hast du es gelöst? Wen du uns das nicht verrätst dann kommt das der Meldung vom Sack Reis verdächtig nahe
0
Bigflitzer16.10.1516:45
Ich hatte das gleiche Problem wie im Eingangsthread beschrieben. Ausgehende Mails wurden nicht verschickt. In den Accounteinstellungen stand "offline" und ein weiterer Punkt mit iCloud. Den ausgewählt und es funktionierte wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.