Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>skype nimmt automatisch Anruf entgegen?

skype nimmt automatisch Anruf entgegen?

LongDongSilver08.07.0615:01
Hi!

Letzte Woche durfte ich zweimal feststellen, dass mein skype von alleine Anrufe entgegennimmt, d. h. nicht wie gewöhnlich: Mich ruft jemand an - es klingelt bei mir - ich hebe ab; sondern ich war nicht mal an meinem Schreibtisch gesessen und hörte plötzlich jemanden sprechen (keine Sorge war diesmal nicht betrunken oder so....), ohne überhaupt ein Rufsignal vorher zu hören, geschweige denn selbst abzuheben... Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, alle updates brav auf dem Rechner - außerdem habe ich dutzende Male seit dem telefoniert und es war nur zweimal so, komisch komisch! (?)

Jemand ähnliche Erlebnisse - Abhilfe?
lds
0

Kommentare

rene204
rene20408.07.0615:12
Hat das Teil eine Anrufbeantwworter-Funktion?

Vielleicht die Rufsignale einfach überhört und der hat sich eingeschaltet...

Spannendes Buch gelesen oder TV-Sreien geschaut...?

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
LongDongSilver08.07.0620:49
hahaha nein leider nichts dergleichen.
AB - nicht dass ich wüsste, außerdem funktionierts jetzt ja wieder wunderbar, ohne etwas umgestellt zu haben, das ist ja das Seltsame...
0
Pseudemys
Pseudemys09.07.0610:47
Ich habe gedacht (und war deswegen schon irritiert), daß das, was longdongsilver widerfahren, Skype-Standard ist.

Wo und was hat man denn einzurichten, daß sich ein Skype-Anruf per Klingelton ankündigt und man drauf „abheben“ (oder auch nicht) kann?
0
LongDongSilver09.07.0614:08
pseudemys
schon sehr witzig das Ganze - also "Standard" ist in jedem Fall, dass man zuerst mal den Anruf (also wenn es klingelt) bewusst gewollt mit einem Klick auf den grünen Hörer entgegennehmen muss...
Es gibt meines Wissens auch nicht wirklich was einzustellen, außer vielleicht bei calloptions und auto answer calls?

Aber dennoch sehr komisch wie gesagt, bei den letzten Anrufen hats wieder ohne Probleme gefunzt.
0
MetallSnake
MetallSnake09.07.0614:20
Na man geht in die Einstellungen, dort auf "Calls" und hat da Optionen wie "Auto-answer calls" und "Send unanswered calls to Skype Voicemal" (Anrufbeantworter)
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Pseudemys
Pseudemys09.07.0614:39
Das müßte also die Lösung sein:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.