Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>skype,msn messenger und das isight prob

skype,msn messenger und das isight prob

ffp_shin
ffp_shin01.08.0614:31
Hallöchen,ich bin vor 24h auf mein neues MBP geswitcht,ich bin ja total begeistert vom mac os, auf anhieb funzt gleich alles und nach kurzer zeit steckt man tief drin.
leider hab ich folgendes problem, unzwar hab ich die neue 1.5 beta von skype und den neusten msn messenger installiert leider krieg ich dort nichts mit video hin,ton läuft 1a. Ich hab jetz gesucht wie irre aber finde auch keine Einstellungen dazu.
Kann mir eventuell jmd helfen?

Am Rande noch ne kleine Frage, wo fin de ich Infos über meinen Akku? zwecks Kapazität und Ladezyklen?

Danke im voraus.
0

Kommentare

90210
9021027.08.0603:00
Müsste doch gehen, oder ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
DarkLord541
DarkLord54127.08.0603:32
Hmmmm gute frage... hab es noch nie probiert.... denke aber des wirklich nur Nachrichten unterstützt werden.... müsste ich mal Probieren
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner01.08.0615:28
zu dem aMSN gibts da auch nen skin was genau so aussieht wie das orginal für MAC OS X ???

Und hab nen problem mit der Webcam ^^ er sagt mir das ich keine verbindung aufbauene kann weil ich hinter einer firewall sitze oder hinter einem router ^^ problem ich wees nicht wie ich Net Barrier wieder deaktiviere und wie ich in einem Arcor Modem/router ports freigebe -.-
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner01.08.0615:46
DarkLord541<br>
boehserHerthaner

Was ist das denn für ein Router?

Welche Ports du genau freigeben musst findest du hier: http://amsn.sourceforge.net/wiki/tiki-index.php?page=Webcam+In+aMSN

Hab den Arcor DSL W-Lan Modem 200 ^^ udn wie man die Firewall deaktiviert weeste nicht zufällig oder??
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner01.08.0616:21
kann mir nciht irgentwer helfen ??? -.- Die Net BArrier X zu deaktivieren und Ports beim Arcor W-lan modem freizugeben ??
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner01.08.0619:23
Ja mein Prob. mit Net abrrier hab ich selber hinbekommen *stolz auf mir bin * lol .. und die bezeichnung hab ich doich schon geschrieben :

Hab den Arcor DSL W-Lan Modem 200 ^^:-P
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner02.08.0614:55
joar komm net weiter *g* was ,muss ich davon auswählen ^^
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner02.08.0614:57
bäh der wollte nicht den scrennshot hochladen
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner03.08.0600:38
joar das kommt da .. hab die prot aus dem link den du mir gegeben hattest eigetragen aber nix hat funktionier t sagt mir immer noch ich sitze hinter nem router deswegen geht der schjeiß net
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner03.08.0602:36
*gg* wenn du mir jetzt noch sagst wo ich das machen musst dann bin ich glücklich hab noch nicht so lange nen Imac ... muss ncoh viel lernen
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner03.08.0616:58
hmmm.... ich kriegs einfachnicht hin....
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner03.08.0616:59
boehserHerthaner<br>
hmmm.... ich kriegs einfachnicht hin....

wenn ich ne webcam starten will kommt beim gegenüber nur nen weißes bild ... udn bei mri steht dann das
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner08.08.0600:24
wie ebe ich denn jetzt nun die ports bei MAC OS X frei ???? komme einfach net wieter
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Klauser
Klauser10.08.0620:13
/Users/torstenklaus/Desktop/Bild 1.tiff
/Users/torstenklaus/Desktop/Bild 2.tiff
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser10.08.0620:24
- Systeneinstellungen > Sharing > Firewall unter "Aktivieren" auf "Neu" gehen
- TCP-Portnummer(n): 6890-6900 und UDP-Portnummer(n): 6890-6900 einstellen
Dann sollte es funktionieren
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner10.08.0622:07
burdensart<br>
boehserHerthaner

hast Du es jetzt hinbekommen?

ne noch nicht .. aber ick versuch das jetzt nochmal mit der Port freigabe bei der MAC firewall
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner10.08.0622:13
muss man noch irgentwas bei amsn einstellen das die webcam geht ??? weil hab jetzt bei router und auch bei der firewall die ports freigegeben und es geht trozdem nciht
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
JKNK27.08.0603:09
rickmiinson

Mercury Messenger sollte dir helfen. Da gehts von Mac zu Windoof. Obwohl bei mir auch von Mac zu Windoof mit aMsn geht. Aber bei manchen hackt es,da will er nich das kenne ich. Aber bei Mercury Messeneger hab eich noch nie dies bezüglich probleme gehabt, ist nur ziemlich langsamm.

hier der linkhttp://www.mercury.to/index.php?page=Downloads
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.