Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>skype,msn messenger und das isight prob

skype,msn messenger und das isight prob

ffp_shin
ffp_shin01.08.0614:31
Hallöchen,ich bin vor 24h auf mein neues MBP geswitcht,ich bin ja total begeistert vom mac os, auf anhieb funzt gleich alles und nach kurzer zeit steckt man tief drin.
leider hab ich folgendes problem, unzwar hab ich die neue 1.5 beta von skype und den neusten msn messenger installiert leider krieg ich dort nichts mit video hin,ton läuft 1a. Ich hab jetz gesucht wie irre aber finde auch keine Einstellungen dazu.
Kann mir eventuell jmd helfen?

Am Rande noch ne kleine Frage, wo fin de ich Infos über meinen Akku? zwecks Kapazität und Ladezyklen?

Danke im voraus.
0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54101.08.0614:44
Für den Akku:
Für MSN müsstest du einen alternativen Clien einsetzen wie Mercury oder aMSN

Und bei Skype gibt es 2 Versionen ein mal 1.5.0.52 (Video preview) und einmal 1.5.0.51 nur die x.52 hat WebCam Unterstützung, da gehts aber auch ganz gut @@

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Klauser
Klauser01.08.0614:45
Such Dir mal das Programm coconutBattery.app im Netz
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
DarkLord541
DarkLord54101.08.0614:46
Achja und willkommen im MTN-Forum
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54101.08.0614:48
Hier noch der Link zu aMSN für OS X @@http://www.cmq.qc.ca/4w/amsn/ ist zwar PPC und läuft unter Rosetta geht aber wunderbar. (Nutze es auf nem 20" iMac)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54101.08.0614:54
Von aMSN gibt es auch eine Universal Version (wusste es bis eben selbst nicht) kann den nur empfehlen ist wirklich der beste MSN Clon

http://amsn.sourceforge.net/download.php
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ffp_shin
ffp_shin01.08.0615:05
darklord vielen dank für die schnelle antwort.
also skype lad ich grad und coconut zeigt mir folgendes:
original cap: 5500
current cap: 5557

is das ok fürn anfang?

achso und danke fürs willkommen,bin ja schon seit 2 moante aktiver leser nur heute erst angemeldet
0
ffp_shin
ffp_shin01.08.0615:08
so skype läuft super und ich such mich doof:-P
0
DarkLord541
DarkLord54101.08.0615:10
Das ist normal des Coconut die ersten Monate mehr anzeigt. Lieber zu viel als zu wenig

Bei Skype hab ich auch lange gesucht und kannte den Link nur durch die Newskommentare
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ffp_shin
ffp_shin01.08.0615:35
du dark sag mal gibts nen prog womit man die lüfter steurung än dern kann also das sie ein wenig mehr drehen und das book kühler halten?
0
DarkLord541
DarkLord54101.08.0615:36
boehserHerthaner

Was ist das denn für ein Router?

Welche Ports du genau freigeben musst findest du hier:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54101.08.0615:38
ffp_shin

nein so etwas gibt es leider nicht da die Lüftersteuerung der Intel Macs nicht mehr vom System übernommen wird sondern vom Chipsatz auf dem Mainboard selbst
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
ffp_shin
ffp_shin01.08.0615:40
schade weil es fiept net zu mindest fällt es mir net auf aber ich finds ultra warm.
über core duo temp hab ich 73° bei 70% auslastung und aktuell 1,9ghz taktung.
0
ffp_shin
ffp_shin01.08.0615:42
ab wann sollte man sich wegen der hitze sorgen machen?
0
leBeat
leBeat01.08.0615:46
falls du außer msn noch andere dienste wie icq oder yahoo nutzen willst, kann ich dir adium empfehlen, der frisst alles.

0
ffp_shin
ffp_shin01.08.0615:47
leBeat
falls du außer msn noch andere dienste wie icq oder yahoo nutzen willst, kann ich dir adium empfehlen, der frisst alles.

öhm aber ich brauch halt auch die cam unterstützung und der machts net oder hab ich mich verguckt dennoch danke.
0
DarkLord541
DarkLord54101.08.0615:48
leBeat
falls du außer msn noch andere dienste wie icq oder yahoo nutzen willst, kann ich dir adium empfehlen, der frisst alles.

Den Messi kann ich auch empfehlen nurtze ihn auch Hauptsächlich aber dort gehen leider kein Voice oder Webcam (soll irgendwann noch kommen)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
leBeat
leBeat01.08.0616:19
DarkLord541
(soll irgendwann noch kommen)

da warte ich auch schon was länger drauf.
0
DarkLord541
DarkLord54101.08.0617:27
boehserHerthaner
kann mir nciht irgentwer helfen ??? -.- Die Net BArrier X zu deaktivieren und Ports beim Arcor W-lan modem freizugeben ??

Ich hab doch schon gesagt, sag die genaue Bezeichnung von dem W-Lan Modem da gibbet bestimmt mehrere Versionen von. Ohne Bezeichnung kann dir niemand helfen. Nur beim Net Barrier kann ich defenetiv net helfen. Benutze Little Snitch
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54101.08.0619:27
Des 200 hast net geschrieben

Ich schau mal
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54101.08.0619:32
OK, du gehst über die WEB Oberfläche in die Konfiguration und dann auf "NAT" dort müsstest du dann die IP deines Rechners eintragen und die Ports die weiter geleitet werden müssen. Solltest nicht weiter kommen poste mal ein Screenshot des Fensters das du bei "NAT" bekommst. Helf dir dann gerne weiter. Achja in der OS X Firewall müssen die Ports auch frei gegeben werden.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54102.08.0619:45
Was für ein Fenster kommt wenn du neben "SUA" auf Details bearbeiten klickst?

(übrigens wenn du n Screenshot von einem bestimmten Fenster machen willst drücke +SHIFT+4 und dann 1x die leertaste)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54103.08.0600:43
Du musst dann noch die Ports in der OS X Firewall freigeben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54110.08.0611:04
Unter Systemeinstellungen>Sharing>Firewall>Neu... und dan bei "Dienste" "MSN-Messenger" auswählen und auf OK. Dann müsste alles gehen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
burdensart
burdensart10.08.0611:47
boehserHerthaner
DarkLord541

Ich habe genau das gleiche Problem und die gleiche Anzeige - habe alles schon versucht, aber leider geht gar nichts...

„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
burdensart
burdensart10.08.0619:44
boehserHerthaner

hast Du es jetzt hinbekommen?
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
DarkLord541
DarkLord54110.08.0622:17
klauser
- Systeneinstellungen > Sharing > Firewall unter "Aktivieren" auf "Neu" gehen
- TCP-Portnummer(n): 6890-6900 und UDP-Portnummer(n): 6890-6900 einstellen
Dann sollte es funktionieren

Des ist genau des gleiche als wenn du bei "Dienste" MSN-Messenger wählst

@all
normalerweise sind die os x firewall und der router die einzigen hürden. Bei mir gings danach sofort
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54110.08.0622:34
OK Anscheinend gibt es noch etwas bei den aMSN Einstellungen muss auf HTTP gestellt werden (bei manchen, bei mir geht's auch normal trotz router)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
chill
chill10.08.0622:38
ich hab den ersten punkt angeklickt und das klappt wunderbar so. mac os eigene firewall hab ich eh aus, und im router eben die ports freigegeben (smc router)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DarkLord541
DarkLord54110.08.0622:41
Naja alternativ könnte man natürlich noch den Port 1863 im router und der firewall frei geben, hab an den garnicht gedacht
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54110.08.0622:43
chill

ich hab auch immer den ersten an (nur für den screenshot mal umgestellt) und auch den Port nicht weitergeleitet. Keine Ahnung warum es bei manchen so funzt und bei manchen nicht. Hat sich eben wieder bei boehserHerthaner bestätigt des es daran lag
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
chill
chill10.08.0622:46
ich hab nur 6890-6990 frei, klappt so bei mir eins a.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DarkLord541
DarkLord54110.08.0622:50
Bei mir ja auch, desshalb hab ich daran so gar nicht gedacht. Naja Microsoft halt (ich weiß des aMSN ein clon ist aber er nutzt ein M$ Protokoll)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.08.0619:36
Ich habe auch das Problem, das ich die Meldung bekomme, ich wär "firewalled/or behind a router".

Doch beides stimmt nicht, ich nutze weder einen Router, noch habe ich die firewall aktiviert. Spooky ist nur, dass es vor ca. 14 Tagen noch lief, ohne das ich in den Einstellungen von aMSN oder im System etwas geändert habe.

Muss ich 'nen Dienst aktivieren?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
chill
chill15.08.0620:49
nö, ich hab keinen dienst freigegeben und es klappt so.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.08.0621:13
Hmm, merkwürdig, merkwürdig.

Meine firewall ist definitiv aus (die war auch noch nie an),. und ich geh über APE und einem Teledat331 LAN ins Netz.

Wie gesagt, vor 2 Wochen lief alles bestens, und nun kommt diese ominöse Meldung.

Sonst noch jemand 'ne Idee?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
vb
vb15.08.0621:18
Hallo,

achtung : nicht wie wild an den einselluungen rum-machen. man muss in aMSN nur nbestimmte ports freigeben,. und zwar in den einstellungen von der airport. dann gehts wunderbar.
übrigens steht das alles in einem aMSN-Forum erklärt...
ich such mal die einstellungen raus und poste den screenshot gleich.
hat übrigens nichts mit der isight zu tun, sondern da sbetrifft JEDE webcam, also auch zb usb-webcams.

also bis gleich ( sitz am falschen rechner
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.08.0621:21
vb
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.08.0621:22
vb

Jau, dass wär' natürlich grossartig, doch bedenke bitte, das ich nicht DER freak bin, also bitte für den Unwissenden erklärt!

Daaaaanke!!!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
vb
vb15.08.0621:25
aalsoo,

hier die startseite für webcams in aMSN




ACHTUNG: es geht zwar video in aMSN, ABEG KEIN TON. noch nicht. soll wohl irgendwann kommen


hier ne allgemeine anleitung




und hier die ports bzw einstellungen,. die man einstellen muss. dabei heisst das nur, dass man bestimmte ports "forwarden" muss, was auch immer das heisst...

die ip müsst ihr auf eure eigene ip des rechners mit der webcam einstellen. bei mir ist das eben die 10.0.1.3.
ist b ei euch entsprechend einzustellen. danach sollte jede webcam problemlos laufen. war jedenfalls bei mir so.


viel spass!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb15.08.0621:28
achso, diese einstellungen sind bei mir im airport-admin-programm unter Portumleitung zu finden. der kasten ist zunächst mal leer, man muss über "hinzufügen" die werte einfach von hand eintragen.

wer eine andere wlan-station hat, muss natürlich diese einstellung entsprechend suchen, keine ahnung, wie das dann heisst.
muss aber auf jeden fall vorhanden sein;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.08.0621:52
Besten Dank, dass werde ich gleich mal prüfen!!!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes15.08.0622:02
vb

Haaa, eine Frage stellt sich noch, die IP des eigenen Rechners, wie finde ich die heraus, oder ersehe ich die, wenn ich die ape station auswählen muss, also in meinem Falle die 10.0.1.1?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
vb
vb15.08.0622:32
die eins hinten ist normalerweise die airport staion selber.
die ip des rechners siehst du an einigen orten, zb im profiler unter airport ( siehe bild ) oder im kontrollfeld netzwerk,
oder mit einem entsprechenden kleinen programm zur netzwerk statistik, wie zb iNet.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb15.08.0622:34
hier das kontroll-panel "netzwerk"

oben steht die ip des rechners ( 10.0.1.3 ) , unten bei router steht die ip der airport ( 10.0.1.1).

wie gesagt - bei mir ist hintern die 3. kann auch anders aussehen bei euch, zb 169.192.xxx.xx oder wie auch immer
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rickmiinson
rickmiinson17.08.0621:19
mal eine frage.....gibt es einen msn messenger für mac os x welcher mit webCam funktioniert???
bin froh über alle antworten...
dankeeeeee
0
chill
chill17.08.0621:31
blind oder wie ?
seit der hälfte des threads hier gehts um amsn, also genau das wonach du fragst. bischen lesen kann man schon erwarten ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vb
vb17.08.0621:38
rickmilnsom

willkommen im forum!


chill

lol - dachte ich auch gerade.. aber sei doch nicht so bös, ist sein erster beitrag!


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
rickmiinson
rickmiinson26.08.0622:14
ich habe jetzt eine webcam gekauft und ALLES gelesen und gemacht.....si funktioniert von mac zu mac aber nicht von mac zu windows....was muess ich noch machen...*verzweifel*
0
90210
9021027.08.0602:31
Yahoo geht doch jetzt mit MSN, oder ? .. und Yahoo unterstützt die Webcam.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
DarkLord541
DarkLord54127.08.0602:44
Aber nicht die Mac version soweit ich weiß
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.