Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>sichtbarkeit im netzwerk

sichtbarkeit im netzwerk

Josef
Josef28.07.0616:45
vasquesbc
- ist auf allen macs bonjour/rendezvous in den verzeichnisdiensten aktiviert?
Auszug aus der "Verzeichnisdienste Hilfe": Die Bonjour Diensteerkennung ist immer aktiviert. Sie können die Verwendung von Bonjour zur Erkennung von Netzwerkdiensten nicht deaktivieren.

Deshalb würde mich interessieren, wo man die deaktivieren kann.
0

Kommentare

derelephant
derelephant28.07.0617:21
g4 quicksilver
ibook g3
pb 867 mhz

alle systeme auf dem neuesten stand
über wlan router im netzwerk - die books per airport, der quicksilver per ethernet

0
derelephant
derelephant26.07.0618:15
habe hier 3 macs im netz - 2 über wlan einer per ethernetkabel. kann mir mal jemand erklären, wovon es abhängt, ob einer der macs im netzwerkfenster erscheint oder nicht.
in sharing ist personal file sharing bei allen dreien aktiviert und über die angegebene adresse afp://xxxxx ist jeder erreichbar, aber sichtbar sind sie nicht alle.

gruß mj
0
Josef
Josef27.07.0620:21
vasquesbc
- ist auf allen macs bonjour/rendezvous in den verzeichnisdiensten aktiviert?
Wo kann man die aktivieren bzw. deaktivieren?

0
vasquesbc
vasquesbc27.07.0616:35
- befinden sich alle rechner im gleichen ip-adressbereich?
- ist auf allen macs bonjour/rendezvous in den verzeichnisdiensten aktiviert?
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
söd knöd27.07.0616:39
Ich glaube es liegt daran wie die Macs verbunden sind und unter Netzwerk wie die Reihenfolge ist, jedenfalls dauert es bei mir immer extrem lange bis die Macs welche über die Verbindung an 2ter Stelle steht Angeschlossen sind , zusehen sind.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine, ansonsten liefere ich eine Übersetzung sobald meine Kopfschmerzen aufhören.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.