Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>sheepshaver anwenden

sheepshaver anwenden

jannes64
jannes6424.01.0611:19
wer hat sheepshaver schon mal ausprobiert, auf linux oder windows meine ich. wie geht das mit dem rom?
kann man damit was anfangen (geschwindigkeitsmässig) oder ist das zeitraubende spielerei?

mein ziel wäre einen usb stick zu präparieren, den ich in einen beliebigen pc stecke, um os9 zu verwenden...
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot24.02.0701:41
Habe mit SheepShaver auch Probleme (habe ein kleines OS9-Progrämmchen, das ich mir mal gerne wieder anschauen würde). Hat jemand SheepShaver schon mal zum Laufen gebracht, d.h. selber ausprobiert?
0
Tip
Tip24.02.0702:22
Unter OS X klappt es jedenfalls...
0
PLOENI
PLOENI24.02.0710:42
Ja, bei mir läuft Sheepshaver, habe nur Probleme mit dem Datentransfer. Waren die Programme und Dateien auf einer unter OS X laufenden Platte erkennt Sheepshaver sie nicht mehr. Wahrscheinlich ist die Kopfinfo für OS9 kaputt. Und Sheepshaver erkennt bei mir keine DVD's. Ist doof, da meine alten Backups auf DVD sind.

Zu Windows kann ich nix sagen, schau mal auf der Homepage nach. Die weiterführenden Links sind recht gut.
„Think different with a Mac“
0
bernddasbrot
bernddasbrot24.02.0721:20
Habe jetzt SheepShaver auch zum Laufen bekommen - aber nur dank einer fertigen Partition, die ich mir heruntergeladen habe. Diverse ROMs wurden bei mir nicht erkannt, auch welche, die funktionieren sollten. Bekomme auch bestimmte Programme nicht zum Laufen - bin aber leider auf 7.5 beschränkt (andere ROMs & System wollen ja nicht ...).
0
pünktchen
pünktchen24.02.0722:09
da kannste ja gleich basilisk nehmen, da kommst du wenigstens bis os 8.1. allerdings simuliert der einen 68k und keinen ppc mac. und was ist eigentlich mit pearpc?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.