Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>shake schmiert ab - und 10.3 gleich mit?

shake schmiert ab - und 10.3 gleich mit?

klinker
klinker07.03.0414:29
hallo mtn- gemeinde,


ich hatte mehrmalig folgendes problem:
wenn ich beispielsweise den crop befehl auf einen layer ( mit einem einfachen bild) setze, was eigentlich keinen großen rechenaufwand bedeutet, setze. meldet mir shake mit der roten lampe, das es hochgradig beschäftigt sei. dies wäre ja nicht der rede wert, wenn sie irgendwann mal wieder grün werden würde. tut sie aber nicht. mein erster gedanke "hat sich aufgehangen". ok. dann schließe ich halt shake mit "sofort beenden". geht aber auch nicht. selbst mit ALT-APFEL-ESC - keine reaktion. ich kann noch nicht einmal das dock anklicken. aber itunes läuft munter im hintergrund weiter. der einzige ausweg ist den ganzen rechner abschalten. *heul*
leider ist dieses verhalten von shake nicht 100%ig reproduzierbar. es gibt ja noch nicht mal ne fehlermeldung oder einen fortschrittsbalken.

hat das schonmal jemand erlebt? achso das drama spielt sich auf einem dualen G5 1,8ghz mit 1gb ram ab. :<>

danke für die aufmerksamkeit.

grüße

daniel
0

Kommentare

Hans
Hans07.03.0414:49
Ist das die aktuelle Version 3.01?
0
klinker
klinker07.03.0415:17
@hans: ich hab hier 3.000.*irgendwas*. werde mir das update mal ziehen. danke für die info.

@maxefaxe:

hab gerade mal die links durchgeschaut. ich bin also nicht der einzige. und an shake liegt es dann bestimmt auch nicht. obwohl das phenomen bei mir bisher nur damit aufgetreten ist.

ich dachte es liegt an der opengl beschleunigung von shake, was dann einfach die graka flachlegt. aber das der mauszeiger noch arbeitet ist etwas verwirrend. hmm. trotzdem danke ersma.

daniel, der jetzt abwartet.
vielleicht kommt mit 10.3.3 die erlösung. *muhaha*
0
Maxefaxe07.03.0414:53
Das hat wohl nix mit Shake zu tun. Du bist wohl einer jener Betroffenen mit dem Panther-Freeze-Problem (Mauszeiger läßt sich bewegen mit Spinning ball und iTunes spielt weiter)
<br>
<br>
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=6594
<br>http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=7284
<br>
<br>Hier kannst Du gucken ob Du das gleiche Problem hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.