Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seltsames Verhalten 10.5.4

seltsames Verhalten 10.5.4

Boxer12.09.0818:27
Wenn ich safari oder itunes oder was auch immer laufen habe und dann ein anderes Programm nehmen wir Safari aufrufe und laufen lasse dann sehen die Fenster samt Inhalt des Programms das im Hintergrund läuft komisch aus etwas verblichen.

Kann man das ändern oder ist das Absicht.



Danke für Antworten im voraus
0

Kommentare

bestbernie12.09.0818:35
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber die Programmfenster der in Hintergrund laufenden Programme sind immer etwas heller/blasser, als das aktive Fenster, das gilt auch immerhalb von Programmen, so ist auch in Safari das aktive Fenster dunkler als die inaktiven Fenster.
0
Boxer12.09.0819:17
Genau das meine ist das ein Feature oder ein Fehler???
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.09.0820:20
Das ist ein Feature und ist da, um die aktive Anwendung mit den Anwendungen im Hintergrund grafisch etwas zu unterscheiden. Anders kann ich mir das nicht erklären.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.09.0821:03
Falls du das nicht meinen solltest - stelle uns doch bitte einen Screenshot bereit. Da können wir dein Problem besser nachvollziehen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Boxer12.09.0821:10
Ja das ist das wohl aber ich habe immer den Eindruck das da was abgestürzt ist vielleicht noch aus Amigazeiten.

Danke für die Antworten

0
Der Mike
Der Mike13.09.0800:07
Boxer
Bitte? Bei Mac OS ist es seit 1984 so, dass das aktuell aktive Fenster, was immer nur eines sein kann, grafisch hervorgehoben wird. Entsprechend bis hin zu Leopard. Wäre das auf einmal nicht mehr so, wäre das ein ganz extremer Usability-Bug.

Ebenso bei AmigaOS. Da halt seit 1985. Also von AmigaOS 1.x bis hin zu 4.x.
0
WaLn
WaLn13.09.0800:33
Bei OS X ist das aber erst seit Leopard so. Vorher sah das "Brushed Metal" im Hintergrund genauso wie das im Vordergrund aus. Der einzige Unterschied war, dass die Schrift im Fenstertitel etwas gräulich wurde, wenn das Fenster nicht mehr im Vordergrund war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.