Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seltsame meldung in mail !?

seltsame meldung in mail !?

beat
beat21.11.0308:55
guten morgen allerseits

seit kurzem plagt mich mail damit, dass es bei einigen meldungen den inhalt nicht runterlädt sondern mir nur die meldung anzeigt:

Die Nachricht von ... mit Betreff ... wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

was soll denn das?

vom gleichen account werden mal meldungen korrekt geholt, mal nicht.
ist übrigens imap, nicht pop

danke für tipps

b.
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

Crawford21.11.0309:57
welche Mail Version hast du?

Ich hatte das Problem auch mal, bin dann zurück auf Entourage und seit Panther wieder bei Mail. @@:apple::macosx:
0
oliver
oliver21.11.0312:25
hast du schon mal den menüpunkt "postfach"@@"mit dem internet verbinden" probiert?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
JuergenB
JuergenB21.11.0314:08
jaaa @@beat mail kann auch offline arbeiten
0
beat
beat22.11.0311:20
mit dem internet verbinden nützt nichts. da ändert sich leider nichts am status. aber ich versuchs dann mal mit os 10.3
dummerweise hab ich einen hp officejet d135. der wird wohl erst nächstes jahr mit 10.3 funktionieren, und das - wie ich hp kenne - erst noch mangelhaft!

tja
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
de ivo
de ivo02.04.0423:00
Ich habe das genau gleiche Problem. Jedoch benütze ich nicht IMAP sondern POP. Zudem funktioniert der Mailversand nicht, obwohl die SMTP Daten richtig eingetragen sind. Kann mir jemand helfen?
0
camaso
camaso03.04.0400:03
de ivo
Ich habe das genau gleiche Problem. Jedoch benütze ich nicht IMAP sondern POP. Zudem funktioniert der Mailversand nicht, obwohl die SMTP Daten richtig eingetragen sind. Kann mir jemand helfen?

Schick mal 'nen Screenshot von den Einstellungen (ev. per mail).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.