Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>selbstgebrannte DVD auslesen auf USB-Stick

selbstgebrannte DVD auslesen auf USB-Stick

Lahrer15.12.1517:34
Wie kann ich am einfachsten eine selbstgebrannte DVD auf einen USB-Stick überspielen. Ich hab jetzt schon alles möglich ausprobiert mit Zwischenablage auf iMovie. Aber nichts funktioniert im Moment.
0

Kommentare

john
john15.12.1520:52
dvd ist nicht gleich dvd. um was gehts denn? vermutlich nicht um eine daten-dvd. das wäre zu einfach.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Lahrer15.12.1523:19
Nein, um eine Film-DVD von einem Bekannten von mir die er sich mal hatte brennen lassen vor etlichen Jahren. Ich hatte es auch schon mal geschafft einen kleinen Teil davon im iMovie zu bearbeiten. Es sind rund 1GB. Aber wenn ich den DVD-Player so einstelle, dass er mit iMovie den Film öffnet, kann ich jetzt seltsamerweise die Daten nicht mehr laden. Also iMovie erkennt die Daten nicht. Anbei das Dateiformat vom Video:
0
Lahrer15.12.1523:22
So hab ich den DVD-Player eingestellt:
0
Lahrer15.12.1523:22
Und hier die Fehlermeldung:
0
Waldi
Waldi16.12.1506:00
Versuch einmal HandBrake.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Legoman
Legoman16.12.1508:43
Bei einer selbstgebrannten DVD kannst du doch ganz einfach den Ordner VIDEO_TS auf den USB-Stick kopieren. iMovie o.ä. ist dafür nicht nötig.
(Zumindest hattest du nicht erwähnt, ob du den Film in ein anderes Format pressen willst...)
0
Lahrer16.12.1515:48
Tausend Dank für den Tipp! Da bin ich mal wieder nicht drauf gekommen. Ich wollte den Ordner erst ins iMovie ziehen und von da weg dann auf den Stick. Das ich ihn auch gleich auf den Stick ziehen kann kam ich erst erstmal gar nicht drauf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.