Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seit 10.5.3 :Airport fällt ständig aus...

seit 10.5.3 :Airport fällt ständig aus...

Lumpicek23
Lumpicek2331.05.0812:18
seit 10.5.3 :Airport fällt ständig aus! Signal verschwindet, ist kurz wieder da, verschwindet, kurz wieder da, usw.. Wenn man die TimeCapsule neu startet (egal mit den gleichen oder auch anderen Konfigurationen) ist eine Weile alles gut, dann ganz unverhofft das ganze wieder von vorne!?!? Dieses Problem hatte ich bereits bei einem älteren Built von 10.5.2, später war alles gut, jetzt geht´s wieder los!
Kennt ihr das Problem?
„Walk for Mac.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar131.05.0812:45
Interessant! Mal einer bei dem es andersrum ist. Jetzt kommt aber eh gleich wieder einer und behauptet es läge wirklich am Update!

Aber nun gut:
Bitte komplett deine Airport-Konfiguration an deinem Apple-Computer (steht ja nicht da, was es für einer ist) löschen, neu booten und neu machen!

Und dann sehen wir weiter...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Zoso
Zoso31.05.0812:47
Problem ist mir auch absolut bekannt. Lösungen hab ich aber noch keine gefunden. In anderen Foren stand mal etwas, dass Leopard angeblich nicht mit mehreren WLAN Netzwerken zurecht kommt. Wie sie in einem Mehrfamilienhaus auftreten können. Ob das stimmt?? keine ahnung.
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0
Brandy
Brandy31.05.0812:57
Kann ich mir nicht vorstellen. Mein WLAN hat in "Stoßzeiten" Empfang von 5 WLANS (momentan "nur" 3) und verträgt sogar noch eine Mikrowelle im Betrieb (außer man füllt nix rein, aber dann sollte man sie eh nicht betreiben - hatte ich nur mal getestet). Allerdings haben meine Macs auch nur jeweils .11g-Karten oder Chipsätze drin, kein .11n. Als Basisstation hab ich das Extreme-Ufo und kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann es mal Mucken gemacht hat.

Ansonsten würde ich das Übliche probieren: Kanäle wechseln (die Automatik findet auch nicht immer den Besten), Multicast ganz runter, Störunempfindlichkeit an/aus probieren.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.